Sinnlose Apps müssen weg

F3ngShui

Enthusiast
Servus miteinander,
vor Kuzem habe ich mein Motorola Droid Razr bekommen und musste feststellen, dass
ein paar sinnlose Apps wie die Bildapp oder eine Need for Speed Demo drauf sind, kann ich die irgendwie deinstallieren
wie die von mir gedownloadeten Apps?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass du aufpassen musst, was du änderst, weil du wirklich alles ändern kannst, was während das Telefon angeschaltet ist veränderbar ist. tl;dr: keine.

Wenn du nicht völlig doof bist und ohne dich belesen zu haben in Systemdateien rumpfuschst, kann dir nichts passieren.

Für dein jetziges & für zukünftige Dinge rund um
Android Dateimanagement nimm dies hier *
(root ist wichtig, um auch tiefer ins System vorzudringen)

*
Bester Dateimanager:cool:

schau dir auch mal die Plugin's an...

Was wird den durch "Root" gemacht?
Muss ich mir dann alle meine Sachen neue drauf laden?

Kommt auf das Handy an, ob dabei ein Datenverlust eintritt. Aber prinzipiell besagt Root nur das du dir so vollen Zugriff auf das Gerät verschaffst, sprich auf auf jeden Ordner/Datei Zugriff hast und diese beliebig bearbeiten/löschen kannst.

Nebenfrage: Wie beende ich eine App richtig? Bis jetzt habe ich einfach auf den Homebutton gedrückt,
jedoch verbraucht, das Spiel dann immernoch Ressourcen wie der Taskmanager anzeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh