Sinnträchtige Zitate aus Hamlet

Busta

Banned
Hai,
wir sollen in Deutsch sinnträchtige Zitate aus Shakespear's Hamlet aufzählen und deuten !

Könnt ihr mir helfen ?

PS:Eh hier jeder mit dem typischen "Sein oder nicht sein - Das ist hier die Frage" ankommt : Das hab ich selbst schon ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich Denke also bin ich. ;)

Frage ist nur was ist, wenn man eine Maschine eine so Intelligente KI gibt und selbst denkt? Was ist denn dann?

Ich würde weiterhin sagen, dass man dies als Vollständiges Wesen mit eigenen Characteren ansehen sollte, aber naja wer macht das?

Kann man viel drüber Diskutieren, aber genau solch eine Diskusion finde ich Interesant, hat letztendlich ja auch was mit Matrix zu tun. ;)

@ Sid Burn: Also der Spruch "Ich denke also bin ich" ist meiner Meinung nach von einem französischen Philosophen namens Rene Descartes...

Original geschrieben von Lord Arkhan
@ Sid Burn: Also der Spruch "Ich denke also bin ich" ist meiner Meinung nach von einem französischen Philosophen namens Rene Descartes...
Keine Ahnung wovon der ist. :fresse: Ist mir nur gerade so eingefallen.

hmm, aber da sagst was, der Name sagt mir was, ach den hatten wir ja sogar in Philo Unterricht damals gehabt... Hmm könnte sein. Aber hab immer noch keine Ahnung. :fresse:

Trotzdem finde ich das Thema weiterhin Interessant. Ist man wirklich da wenn man denkt? Auch wenn man nicht die volle Wahrheit kennt so wie das mit dem beispiel Höhlenmenschen war, die nur die Schatten auf der Wand sehen, und das reale nicht sehen, sagt man ja, ich denke also bin ich.

Was ist, wenn man nicht mehr denkt? Ist man dann nicht mehr? Ich denk da z.B. an Leute die klinisch tot sind etc. Aber vielleicht denken die ja trotzdem weiter.

Ach was, ich schweife zu sehr ab...

lol, mach mal nen Philosophen-Thread auf, ich denk auch oft über so was nach, aber auf andere Weise. würde hier etwas zu lange dauern....

lol, mach mal nen Philosophen-Thread auf, ich denk auch oft über so was nach, aber auf andere Weise. würde hier etwas zu lange dauern....
Hach Philosophie und abstraktes Denken ist einfach Genial, und was da raus kommen kann. :fresse:

Was ist, wen unser Sonnensystem nur nen Atom ist etc. oder wir nur Bestandteil einer Batzille sind, oder das ganze Universum in ner Murmel ist, und Aliens dami gerade Spielen...

Und mit der Realität und schein Realität ist auch immer wieder Interessant.

Hmm neuen Thread, gerne, aber irgendwie mache ich ungern neue Threads auf, weiß auch nicht wieso, nur wenn ich meine die bringen auch was, und Beteilung ist gut, aber habe shconmal an so nen Diskussionthread nachgedacht. Der Alien Thread im Seti@Home war ja Teilweise auch echt Geil...

Aber alles schöne verwelkt irgendwann einmal.

klaro, ich mach das dann mal. Aber als Einleitung denke ich mir noch wqas spannendes aus, kommt also erst im laufe des Wochenendes.... Wollen den Philosophen auch was zum nachdenken geben :d

Wobei diese Gedankenspielereien wie "sonnensystem ist in ner murmel" etc. für mich nicht wirklich interessant sind weil es für so etwas ja schon genügend beweise gibt.. aber kennst du die texte von erich van däniken? Den Bibelcode oder so was? Ist zwar nicht wirklich philosophisch aber auch sehr interessant sich das auszumalen was wäre wenn.

Auf philosophischer ebene denke ich gerne über beschaffenheit und sinn und zweck des lebens bzw. der menschlichen intelligenz nach. Oder über die bedeutung dass der mensch weiß dass er stirbt usw... Gibt da schon sehr viele interessante sachen...

Sorry dass wir den Thread so zuspammen, drückt mal ein auge zu ;)

klaro, ich mach das dann mal. Aber als Einleitung denke ich mir noch wqas spannendes aus, kommt also erst im laufe des Wochenendes.... Wollen den Philosophen auch was zum nachdenken geben :d

Wobei diese Gedankenspielereien wie "sonnensystem ist in ner murmel" etc. für mich nicht wirklich interessant sind weil es für so etwas ja schon genügend beweise gibt.. aber kennst du die texte von erich van däniken? Den Bibelcode oder so was? Ist zwar nicht wirklich philosophisch aber auch sehr interessant sich das auszumalen was wäre wenn.

Auf philosophischer ebene denke ich gerne über beschaffenheit und sinn und zweck des lebens bzw. der menschlichen intelligenz nach. Oder über die bedeutung dass der mensch weiß dass er stirbt usw... Gibt da schon sehr viele interessante sachen...

Sorry dass wir den Thread so zuspammen, drückt mal ein auge zu ;)

Also ersteres mit Murmmel, daran glauben tue ich nicht, aber wenn man mal so einfach nichts zu sagen hat, können da schon Lustige Sachen bei raus kommen. :d Sozusagen auf Blöd, einfach mal irgendeinen Scheiß labern, sehr Lustig. *g*

Aber Genrelles wie Sinn des Lebens ist auch immer wieder Interessant, oder der Tod (Leben und Tod? Also kurz gesagt "Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende" :d), dem jeden entgegen kommt. Sowas kann man auch immer wieder Toll mit Filmen verbinden, zum Beispiel Final Destination (Der 2te Teil existiert für mich nicht. :fresse:)

hmm, dass mit dem Bibelcode etc. sagt mir jetzt nichts. Vielleicht schonmal gehört, das Thema direkt oder so, aber so sagt mir das Thema nichts.

Aber auch wenn es Philosophisch ist, führt es meist auch nicht am Weg der Religion, Wissenschaft, Bio etc. vorbei. Hängt irgendwie alles zusammen.

Solch ein Thread sollte aber Grundsätzlich nicht nur ein Thema befassen. EIn Thread wo nicht gespammt wird, zu Philosophischen Wissenschaftlichen Thema gerdet wird, sozusagen Endlos weiter, und immer über neue Themen wäre doch mal Interessant. Was wäre wenn Themen sind natürlich auch immer Interessant, obwohl man da auch über den Sinn sehr kritisch sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh