Original geschrieben von Lord Arkhan
klaro, ich mach das dann mal. Aber als Einleitung denke ich mir noch wqas spannendes aus, kommt also erst im laufe des Wochenendes.... Wollen den Philosophen auch was zum nachdenken geben
Wobei diese Gedankenspielereien wie "sonnensystem ist in ner murmel" etc. für mich nicht wirklich interessant sind weil es für so etwas ja schon genügend beweise gibt.. aber kennst du die texte von erich van däniken? Den Bibelcode oder so was? Ist zwar nicht wirklich philosophisch aber auch sehr interessant sich das auszumalen was wäre wenn.
Auf philosophischer ebene denke ich gerne über beschaffenheit und sinn und zweck des lebens bzw. der menschlichen intelligenz nach. Oder über die bedeutung dass der mensch weiß dass er stirbt usw... Gibt da schon sehr viele interessante sachen...
Sorry dass wir den Thread so zuspammen, drückt mal ein auge zu
Also ersteres mit Murmmel, daran glauben tue ich nicht, aber wenn man mal so einfach nichts zu sagen hat, können da schon Lustige Sachen bei raus kommen.
Sozusagen auf Blöd, einfach mal irgendeinen Scheiß labern, sehr Lustig. *g*
Aber Genrelles wie Sinn des Lebens ist auch immer wieder Interessant, oder der Tod (Leben und Tod? Also kurz gesagt "Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende"
), dem jeden entgegen kommt. Sowas kann man auch immer wieder Toll mit Filmen verbinden, zum Beispiel Final Destination (Der 2te Teil existiert für mich nicht.
)
hmm, dass mit dem Bibelcode etc. sagt mir jetzt nichts. Vielleicht schonmal gehört, das Thema direkt oder so, aber so sagt mir das Thema nichts.
Aber auch wenn es Philosophisch ist, führt es meist auch nicht am Weg der Religion, Wissenschaft, Bio etc. vorbei. Hängt irgendwie alles zusammen.
Solch ein Thread sollte aber Grundsätzlich nicht nur ein Thema befassen. EIn Thread wo nicht gespammt wird, zu Philosophischen Wissenschaftlichen Thema gerdet wird, sozusagen Endlos weiter, und immer über neue Themen wäre doch mal Interessant. Was wäre wenn Themen sind natürlich auch immer Interessant, obwohl man da auch über den Sinn sehr kritisch sein kann.