Sinnvoll Aufrüsten für 200€ ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 4834
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 4834

Guest
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen Rechner ein wenig aufrüsten.Stellt sich mir nur die Frage was da als sinnvoll zu betrachten wäre.
Meine aktuelle Konfig könnt ihr ja meiner Sig entnehmen.

Gedacht hatte ich evtl schonmal an eine neue CPU,welche sich im Rahmen der möglichkeiten des Abit NF7 machen lässt.Das wäre also ein XP3200+ mit 400er FSB.Sinnvoll?

Oder aber würdet ihr mir zu mehr Ram raten.das hieße dann in dem Fall alten Ram raus und neue 2GB(MDT?) rein.Sinnvoll?

Eine ganz andere Variante wäre evtl. ein neues Gehäuse.Dachte da an das Yeong Yang YY-5602BK. Dann wären noch ca 150€ übrig die ich dann wiederum in eine andere CPU investieren könnte.Sinnvoll?

Was meint Ihr dazu.Was wäre da am besten?
Oder habt ein ganz anderen Vorschlag.

mfg

Hoshi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-xp3200kaufen
-ram verkaufen
-und nen 1gb riegel holen oder 2*512(dualchannel)

ich würde dir nen neuen prozi empfehlen, evtl. noch den ram tauschen wie max0211 schreibt

max0211 schrieb:
-xp3200kaufen
-ram verkaufen
-und nen 1gb riegel holen oder 2*512(dualchannel)

Genau das wollte ich auch schreiben......
...dazu noch den XP2400+ verkaufen, vielleicht bleibt dann noch kohle für Dat gehäuse übrig

Danke schonmal für die Antworten.

Also meint ihr das 2GB Ram nicht wirklich nötig sind?

btw. da bräuchte ja bestimmt noch einen neuen Kühler + Lüfter.
Was nimmt man denn da am besten?Weiß leider gerade nicht was für ein Teil bei mir drauf ist und ob das auch passen würde.

Nicht wirklich nötig aber auch nicht schlecht.......

Aber machs wie gesagt verkauf die alten RAMs und den CPU und wechsle dies auf, Kühler würde ich was günstiges von Artic Cooler nehmen.

Case würde ich ned wechseln da dies ja nix an der Rechnerleistung ändert.

ich würde alles verkaufen, da eine 6800GT AGP bei Ebay im moment bis zu 300 Euro bringt! dann kaufst du einen andere für ca. 200-250 und schon hast du 250-300 + ca. 80-90 für board & CPU!

board 80-100
cpu 100-130
graka ca. 200 übrig (bekommst du ne gebrauchte X800XT für)
ram kannst du ja erstmal behalten (ausser gutes gebot wegen BH5!)

Alles Verkaufen wollte ich eigentlich nicht.Ist mir zuviel hin und her.

Nochmal zum Kühler.Gerade ist mit eingefallen welchen ich hab. Ist ein Thermalright SK-7. Der müsste doch eigentlich noch für einen XP3200+ geeignet sein.Oder ist das hart an der Grenze? OCen würde ich eh nicht.

Hi,
ich würde an deiner Stelle folgendes machen:
asrock 939 dual sata II für ca 50€
und einen
A64 3000+ für ca. 120€
+ Kühler zb. AC Frezzer 64(liegt bei etwa 20€)
die GRaka kannst erstmal weiter benutzen und später sogar auf pci-e umsteigen.
Den RAm ebenfalls über Speicherteiler.

hanniBalL schrieb:
Hi,
ich würde an deiner Stelle folgendes machen:
asrock 939 dual sata II für ca 50€
und einen
A64 3000+ für ca. 120€
+ Kühler zb. AC Frezzer 64(liegt bei etwa 20€)
die GRaka kannst erstmal weiter benutzen und später sogar auf pci-e umsteigen.
Den RAm ebenfalls über Speicherteiler.
sehe ich auch so. ein xp 3200+ ist geldverschwendung.

Ohje, jetzt bin ich wieder total unschlüssig.

Der eine sagt so,der andere so:heul:

Ihr könnt einen aber auch Verunsichern:xmas:

lol so gehts einem. ASROCK würde ich auf keinen Fall verbauen.

Aber recht haben Sie dass so Socket A CPUS wirklich nicht mehr dass dollste sind und ein Aufrüsten dieser Hardware wohl wirklich verschwendung ist.

Am feinsten wäre wirklich die alte HW (CPU, RAM, Mobo) verkaufen und dann ein 939 mit AMD 64 und 1 Giga Ram zuzulegen. Die Graka kannst Du doch gut brauchen die reicht doch noch locker.

Ein wenig durchbeissen und sparen und gleich was neueres kaufen, alles andere gleicht doch einer Notoperation.

Nun ja jeder macht so seine Erfahrungen mit HW.

asrock nicht kaufen? ihr habt keine ahnung, früher war es mal so.

ich hatte das asrock mal im vergleich zu meinem dfi hier. große unterscheide merkte ich da nicht.

aber wenn ihr net wollt. kauf die ein xp 3200+, der passt zu dir, veraltet und schwach :fresse:

EDIT: vor allem einer mit intel meint große fresse zu haben ^^

nun wie gesagt jedem dass seine.

P.S: Sorry aber Intel bekomme ich kostenlos und sehe da keine Probleme.

twoPhases schrieb:
asrock nicht kaufen? ihr habt keine ahnung,

Wieso "Ihr"? Ich hab dazu doch gar nichts geschrieben:hmm:

kauf die ein xp 3200+, der passt zu dir, veraltet und schwach :fresse:

Vorsicht mein Freund:xmas:

Wenn du nicht brav bist,kommt das Christkind nicht zu dir.:xmas: :haha:

Aber jetzt mal Butter bei die Fische,so rein theoretisch :wink:

Ich würde also folgendes wie vorgeschlagen nehmen:

Athlon 64 3200+, Venice, box
AsRock 939Dual-SATA2

von meinem alten krempel kommt dann noch dazu:

GF 6800GT
TwinMos RAM
Audigy sonstwas Soundkarte

sollte dann doch eigentlich schon OK sein.

Was ich mich aber jetzt noch Frage ist die sache mit dem SATA Anschlüssen.

Ich habe hier zwei 80GB Western Digital IDE HDDs,die dann da mit rein müssen.
Wie schließe ich die dann an? Sind bei Mobo Kabel/Adapter dabei,oder muß ich mir noch was zusätzlich besorgen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn AsRock ja soo n Dreck is, nimm doch das ASUS A8V! Und unbedingt auf A64 umsteigen! Der RAM stimmt so weit, denke ich, außer du kriegs n gutes Angebot, dann 2x512MB MDT nachkaufen.

kalgani schrieb:
ich würde alles verkaufen, da eine 6800GT AGP bei Ebay im moment bis zu 300 Euro bringt! dann kaufst du einen andere für ca. 200-250 und schon hast du 250-300 + ca. 80-90 für board & CPU!

board 80-100
cpu 100-130
graka ca. 200 übrig (bekommst du ne gebrauchte X800XT für)
ram kannst du ja erstmal behalten (ausser gutes gebot wegen BH5!)

Besser hätte das nicht schreiben können.Kalgani hat mehr als recht.Ist zwar alles etwas stressiger,dafür hast du im Endeffekt ein gutes Leistungsplus.

Ich habe da so ne Frage ich habe jetzt nen Sempron 2800+ [A] und weiß nicht was ich machen soll !!! Also ich habe MOBO .:. Asus A7n8x Deluxe rev. 2 mit 1024 MB - 1 GiG und GF 68 GT Asus und ich weiß nicht was ich machen soll ob ich einen XP 3000+ , 400 FSB für 100 € holen soll oder mir für ca. 150 nen A 64 SyS zusammenbauen [CPU+MOBO[AGP]] ... Meine 68 GT möchte ich nicht verkaufen und auf PCIe aumsteigen !!!
Ich möchte später auf M2 umsteigen , aber biss ich erstam das Geld hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hoshi schrieb:
Athlon 64 3200+, Venice, box
AsRock 939Dual-SATA2

von meinem alten krempel kommt dann noch dazu:

GF 6800GT
TwinMos RAM
Audigy sonstwas Soundkarte

Das AsRock 939Dual-SATA2 ist kein schlechtes Board. Hab ich neulich bei nem Kumpel verbaut, Graka ist seine alte 6600 GT AGP, als Prozessor kommt ein Venice 3200+ zum Einsatz.
Installation lief absolut reibungslos und der Venice läuft mit 2400MHz auf Standard-VCore ohne Probleme.
Das ganze System läuft schnell und stabil.

Hoshi schrieb:
Ich habe hier zwei 80GB Western Digital IDE HDDs,die dann da mit rein müssen.
Wie schließe ich die dann an?

:hmm: Ganz normal wie auf jedem anderen Board auch. Die Systemplatte als Master an den Primary IDE und die zweite Platte halt als Slave ...

Zuletzt bearbeitet:
Dir würde ich auch zum Asrock Dual Sata raten. Ist ein spitzen Mobo und genauso schnell wie NF4 oder Ati Xpress200.

Kostet nur 50€, dann noch einen A64 3000 oder 3200 und den Artic Freezer Pro(den neuen) und dann haste 200€ ausgegeben und ein super Sys. Die 6800Gt könnt ihr jeweils noch behalten.

Wenn euch der Uli Chipsatz bzw das Asrock Mobo nicht passt, könnt ihr euch ein Asus oder Abit oder MSI Via K8T800 Mobo holen. Die kosten so 70€, sind aber nicht so "gut" wie das Asrock.

Könnt Ihr mir bitte mal meine Frage beantworten ?!

Jo deine Fragen sind schon längst beantwortet. :hmm: leute gibts

G&P schrieb:

Ich denk mal das das hier gemeint ist

Dir würde ich auch zum Asrock Dual Sata raten. Ist ein spitzen Mobo und genauso schnell wie NF4 oder Ati Xpress200.

Kostet nur 50€, dann noch einen A64 3000 oder 3200 und den Artic Freezer Pro(den neuen) und dann haste 200€ ausgegeben und ein super Sys. Die 6800Gt könnt ihr jeweils noch behalten.

Wenn euch der Uli Chipsatz bzw das Asrock Mobo nicht passt, könnt ihr euch ein Asus oder Abit oder MSI Via K8T800 Mobo holen. Die kosten so 70€, sind aber nicht so "gut" wie das Asrock.

1.) verkauf die 6800gt bei ebay und lass dir ordentlich geld geben

2.) hol dir ne connect 3d x800gto (freischaltung zu 99% möglich) für 175€

3.)tausch dein mobo in nen günstiges s. 939 board um. das asus a8n-e kostet nur noch 84€

4.)hol dir nen 3000 venice und hau nen guten kühler drauf, danach ocen

5.)behalte den ram erstmal

is zwar nen leiiichter abstieg vonner graka aber passt dann zum rest des sys

Zuletzt bearbeitet:
Ganau das gleiche würde ich auch sagen!!! Und bleib auf alle flle von asrock weg, damit gibt´s meiner meinung nur ärger!!!

Einen fröhlichen hardware gruß an alle!!!:xmas: :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh