Sinnvoll oder nicht ?

NrX

Enthusiast
Hiho,

Wie der Titel schon sagt hoffe ich auf Antworten eurer Seits ob meine Idee sinnvoll oder sinnlos ist, nun zur Idee:

Ich bin von einer Wakü auf eine Lukü umgestiegen und habe nun in meinem Thermaltake Soprano noch den Radiatorausschnitt für zwei 120mm Lüfter. Meine Idee war nun um den HR-05 und meine Graka besser zu kühlen, ein Bodenloch zu schneiden und einen 120mm Lüfter darüber anzubringen, um die größere Menge Luft auch wieder aus dem Case zu bekommen wollte ich dann noch einen 120mm Lüfter am Radiatorausschnitt anbringen.

würde dann etwa so aussehen:
bildzl8.jpg

Nun meine Frage an euch, sinnvoll ?
Hat einer ne Idee wies mit Luftverwirbelung und dadurch entstehendem "Lärm" aussieht?

Danke schonmal im Vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter oben bringt an der Stelle schonmal überhaupt nix. Der liegt völlig ausserhalb des Luftstroms. Damit bläst du höchstens die frische kalte Luft von vorne direkt wieder raus, noch bevor sie die Mainboardkomponenten erreicht.

Bei dem unteren bin ich mir selber nicht ganz sicher ob der sinnvoll ist, stört aber in jedem Fall auch den Luftstrom. Denke aber mal, dass es sich in Grenzen hält.
Allerdings hast du dann nen netten Staubsauger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh