Sinnvolle Alternative zum Volcano 7+

seahawk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2002
Beiträge
823
Ort
The Land where time stands still
Ich habe gegenwärtig einen Volcano 7+ auf meinem XP2700+.

Bei geringster Lüftergeschwindigkeit liegen die Temps bei 43,5°C IDLE und max. 49,5°C Last.

Bei mittlerer Geschwindigkeit des Lüfters bei 42,00°C und 47,00°C.

Die höchste Stufe ist viel zu laut.


-> Lohnt es sich einen SLK 800A zu holen, oder bringt nur noch eine Wakü eine deutliche Verbesserung ??

(Ich denke da an die externe Corsair, da in meinem Case kein Platz für ne Wakü ist)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
externe Wakü ist viel zu teuer, dann kanste dir auch gleich nen coolance tower oder n neues case+wakü holen
 
Würde ja ein neues Case kaufen, aber mein Xaser II gefällt mir zu gut.

Aber mit Lüftersteuerung, Lichtsteuerung, 2 Platten, Diskette, 2 CD, DVD + DVD/R, ist da eigentlich kein Platz mehr für ne Wakü, oder gibt es einen leistungsfähigen Radiator der unter die Laufwerkskäfige des CS 601 paßt ??
 
du könntest die Platten irgendwo anders im tower montieren und den Radi an die Front, dann wär sogarn 240mm Radi drin
 
Ich habe einen super leisen SLK 800 geholt.

7305-1.jpg



Der Lüfter ist regelbar und entkoppelt ---> Super Kühlung & super leise :).


Mein 2400+ auf 2600+ läuft nur mit 1800rpm und liegt nicht über 50°. Wenn ich die Drehzahl weiter hoch drehe, dann geht er nicht über 40° und er sit immer noch nicht laut :coolblue:.

ichbinleise.de
 
slk 800 oder 900 taugt schon, mit nem regelbaren Enermax drauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh