Sinnvolle Kombi ?!

HighGrow22

Enthusiast
Servus zusammen und frohes neues Jahr !

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Beyerdynamic MMX300 ver.2 zuzulegen.
Es ist aktuell für 172€ zu haben und ich bin mit meinem HyperX Cloud II nicht wirklich zufrieden.
Es fehlen mir sämtliche Einstellmöglichkeiten und ich würde gerne einfach "mehr" hören können Ingame .

Anwendungsbereich : 70% Gaming , 30 % Musik

Dazu würde ich mir natürlich auch eine passende Soundkarte kaufen da die onboard Lösung vermutlich
nicht die Beste für das Headset ist....

Ins Auge gefasst habe ich einen Creative Soundblaster X G6 .

Ist die Kombi wirklich vernünftig oder gibt es eine bessere Karte für das gleiche Geld ?

Intern oder extern ist mir im Prinzip auch egal , wobei ich bei gleicher Qualität vermutlich extern bevorzugen werde.

Auf 50€ hin oder her kommt es mir nicht an solange das Ergebnis passt !

Danke schon mal für eure kompetenten Meinungen :)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was glaubst du denn wirst du mit einem Klinkenheadset "mehr" an Einstellungsmöglichkeiten haben und "mehr" hören?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es so, dass ich z.b. ein Survival Game mit meinen Jungs zocke und die wesentlich mehr hören als ich ...
Geräusche in der Umgebung usw. Ich erhoffe mir einfach einen besseren und klareren Sound.
Einstellmöglichkeiten hat man mit dem Cloud II absolut 0! Es gibt nicht mal einen Equalizer oder sonst was.
Das ist so die Take it oder leave it Nummer

Nen Equalizer und sonstige Software wirst du mit dem mmx300 auch nicht bekommen.

Das ist immer softwareseitig, hier kann also eine Soundkarte wie die SB x g6 schon Abhilfe schaffen.

Für 170€ finde ich das mmx300 auch nicht mehr so schlimm, ist zwar immernoch n dt770 aber ~50€ Aufschlag für Mikrofon ist schon i. O.

Ich würde dir empfehlen beides einfach mal uu bestellen und dann aber die SB x g6 auch mal mit dem cloud auszuprobieren, eventuell reicht dir das ja sogar schon.

Es ist mir völlig klar dass es eine Sache der Software ist,
hier bekommt man beim SB aber auch eine dazu um alles individuell einstellen zu können.
Das gibt es beim HyperX nicht.

Gibt's mit Equalizer APO aber auch for free, dazu hesuvi und du hast jede mögliche surroundsimulation mit anboard. Allein dafür müsste man keine 100€ für die g6 ausgeben.

hast du beim cloud mal die Ohrpolster gewechselt? Die Velours machen in Sachen Ortung schon nen unterschied

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh