Sinnvolle Programmsammlung Windows XP - Bitte um Anregungen!

MEiNiTY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
4.541
Folgende Programme/Treiber sind alle Freeware. Wie ich finde sehr sinnvolle Programme! Bitte gebt mir Anregungen, welche Programme ihr nutzt! Aktualisiere dann immer! :) Am besten noch mit einer kurzen Beschreibung.

Treiber:

NET Frameworks
nVidia Detonator
ATI Catalyst

Anwendungen:

Open Office Premium
PDFCreator
WinRAR
Xp-Anti-spy
Firefox
Thunderbird
Thunderbird-Tray
MozBackup
MSN
ICQ
Skype
CD Burner XP Pro3
WinAMP
VideoLAN
Windows Media Player
Everest Home Edition
Adobe Reader 7.0
CPU-Z
Paint.NET
GIMP
PC Mark
Aquamark
3d Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speedfan, um nochmal ein paar Komponenten zu checken (Lüfter/Temperaturen/SMART).

PDFCreator gefällt mir persöhnlich net so. Da ich persöhnlich nur einen PDF-Reader brauche, nehme ich dafür den Foxit-Reader. Der ist um einiges schneller und schlichter als der von Acrobat.

Vielleicht fällt mir später noch die ein oder andere Software ein.

MfG,
Michael
 
hier meine ergänzungen

itunes - eine alternative zu winamp, mir persönlich gefällts besser, muss aber jeder für sich entscheiden

miranda - alternative zu icq, keine werbung mehr einstellungsmöglichkeiten, und kleiner als icq

daemon tools - zum emulieren von images als cd/dvd laufwerken
 
CCleaner - räumt schnell Windoof und die Registry auf.
7Zip - Freeware-Packprogramm
Windows Defender - gegen Spyware

Btw: seit wann ist Winrar Freeware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger ist mehr, ich würde die Hälfte von der Liste streichen. Jedes Softwarepaket mach Dein Windoof langsamer, was man nicht unbedingt braucht .. gleich weglassen. Wozu die blöden Benches, für was Everest? Warum Gimp und Paint.Net, reicht nicht eins von beiden?

*duck*
 
Es soll erstmal eine Liste erstellt werden, dann ggf. mit Alternativen hinterlegen :)
 
hi!

- nlite (windows-installations-cd erstellen/ bearbeiten)
- foxit reader 2.0 (sehr schneller pdf-reader)
- trillian (multi-messenger)
- photofiltre (starkes, umfassendes grafikprogramm)
- open office 2.0 (office suite)
- irfanview (grafikbetrachter & mehr)
- media player classic (schlanker video player)
- MP3tag (mp3-tags bearbeiten)
- picasa 2 (super foto-verwaltungsprogramm)
- filezilla (ftp)

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
winrar ist shareware, man kann es aber tortzdem unbeschränkt nutzen. nach den ersten 3 wochen muss man nur bei jedem start eine meldung wegdrücken.

das is dann aber auch nich so ganz legal, da man die shareware nur eine bestimmte zeit nutzen darf, dannach muss man sie kaufen oder löschen.
 
Und wo ist Opera fürs Internet? Möchte Opera seit der 3.5x Version nichtmehr vermissen und Freeware ist Opera mittlerweile auch.
 
Opera ist auch Pflicht!! Ist ein super Browser, vielleicht sogar der sicherste und beste!

Zudem kann ich euch sehr proxomitron ans Herz legen! Ein lokaler Proxy der die Werbung filtern kann a la Layer die sich penetrant ins Bild schieben und co...
 
schon wieder so ne sammlung.

ich würd die weiteren anwendungen unterteilen in internet- multimedia etc.

hier ein paar:

miranda
media player classic
vlc media player
audiograbber
 
Ich denke nicht das man die ganzen Konsorten von Microsoft (wie WMP, Windows Defender usw.)
wirklich als Freeware bezeichnen kann. Ist aber auch egal!


Hier ein paar, gibt aber (un-)endlich viele:
Miranda IM
musikCube
PSPad
Paint.NET
CCleaner
Foxit Reader
VLC
UltraVNC
nLite
Filemom/Regmon
Avast!
svc2kxp
EAC

Für ne beschreibung bin ich grad zu faul... kennt eigentlich sowieso jeder, falls nicht.... naja google gibbet ja auch noch..

greets crank

edit: photofiltre ist shareware
 
Zuletzt bearbeitet:
media monkey ist echt super, finds viel besser als i-tunes oder so
würde außerdem noch dvd shrink empfehlen
 
Nero finde ich noch gut, aber nur das alte 6er denn das neue 7er ist mit zu viel Schnickschanck zugemüllt!
 
mit Nero hats bei mir nicht geklappt war mir vll zu kompilziert, hab ich halt Infra Recorder genommen, das klappt wie geschmiert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh