Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz habe ich wieder Spass am spielen gefunden. Allerdings ist mein PC nicht mehr
zeitgemäß und bedarf Aufrüstung. Man sieht die ganzen neuen Spiele BF1, Watch Dogs 2 usw. da juckts
wieder in den Fingern. Overwatch läuft z.B. auf minimal flüssig aber soll es das sein.
Ich möchte um die Weihnachten bestellen und würde mich über Hilfe in der Zusammenstellung freuen.
Was ich bereits günstig geschossen: Gehäuse: Fractal Deefine R5 und Netzteil bequie Pure Power 9 600W
Was habe ich aktuell verbaut:
Woran ich gedacht habe:
Der Kauf einer neuen Grafikkarte geht mit dem Kauf eines neuen Monitor einher.
Monitor will ich 144hz haben nachdem einen bei einem Kumpel bespielen durfte.
Monitore in der Auswahl:
Grafikkarte:
Hier solls eine 1070 werden. welche kA. Da bin ich auf Empfehlungen angewiesen. Optisch find
ich die KFA2 1070 HoF sehr geil.
Reichen die beiden Sachen für den Anfang?
Bin für jegliche Anregungen offen.
Danke.
nach langer Abstinenz habe ich wieder Spass am spielen gefunden. Allerdings ist mein PC nicht mehr
zeitgemäß und bedarf Aufrüstung. Man sieht die ganzen neuen Spiele BF1, Watch Dogs 2 usw. da juckts
wieder in den Fingern. Overwatch läuft z.B. auf minimal flüssig aber soll es das sein.
Ich möchte um die Weihnachten bestellen und würde mich über Hilfe in der Zusammenstellung freuen.
Was ich bereits günstig geschossen: Gehäuse: Fractal Deefine R5 und Netzteil bequie Pure Power 9 600W
Was habe ich aktuell verbaut:
- CPU: i5 2500k @3.3GHz
- Lüfter: ARCTIC Freezer 13
- Mainboard: ASRock Z68 Pro3
- RAM: 16 GBytes Corsair CMX8GX3M2A1600C9
- Grafik: EVGA GeForce GT560Ti
- HDD: 1TB Samsung
- SDD: 250GB Crucial BX100
- Monitor: alter 19" LG TFT
Woran ich gedacht habe:
Der Kauf einer neuen Grafikkarte geht mit dem Kauf eines neuen Monitor einher.
Monitor will ich 144hz haben nachdem einen bei einem Kumpel bespielen durfte.
Monitore in der Auswahl:
- Asus VG248QE
- Acer Predator GN246HLB
- BenQ XL2411
Grafikkarte:
Hier solls eine 1070 werden. welche kA. Da bin ich auf Empfehlungen angewiesen. Optisch find
ich die KFA2 1070 HoF sehr geil.
Reichen die beiden Sachen für den Anfang?
Bin für jegliche Anregungen offen.
Danke.