Cyrix321
Enthusiast
Hallo zusammen,
da ich in erster Linie gerne Fallout 4 in hohen Details spielen möchte, mache ich mir nun schon länger Gedanken über ein sinnvolles Aufrüsten.
Mein System:
CPU: AMD Phenom X4 BE 965, 3400MHz
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
Mainboard: Asus M4A87TD Evo
Speicher: 16 GB (4x4 Riegel) DDR-3-1600 Mushkin Blackline 9-9-9-24
Grafikkarte: Asus EAH Radeon HD 6950 DCII, 2 GB
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
Netzteil: Seasonic M12II 80+ Bronze 520W
System HDD: 500 GB Seagate Barracuda 7200.12 SATA III
Daten HDD: 1000 GB WD Caviar Green SATA II
Am liebsten würde ich bei der Hardware ja nur die Grafikkarte tauschen wollen, dachte vielleicht an die kommende Radeon 380X oder an eine 390.
Aber wird diese dann vom Rest ausgebremst?
Wäre es noch sinnvoll den 965 gegen einen gebrauchten FX 1090t oder 1100t zu tauschen? Wäre die schnellste CPU die von meinem Board noch unterstützt wird...
Oder müsste doch was schnelleres her? Ich als alter treuer AMD Käufer würde eigentlich gerne mal AMDs Zen abwarten...
Netzteil sollte hoffentlich noch ausreichen?
Auch würde ich gerne mal eine schnellere und leisere Speicherlösung haben wollen. SSD und Datenspeicher für viele Raw Bilder, diese sollten wenn möglich auch irgendwie gesichert sein.
Über eure Antworten und Ratschläge würde ich mich freuen.
Preis Leistung spielt eine Rolle!
da ich in erster Linie gerne Fallout 4 in hohen Details spielen möchte, mache ich mir nun schon länger Gedanken über ein sinnvolles Aufrüsten.
Mein System:
CPU: AMD Phenom X4 BE 965, 3400MHz
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B
Mainboard: Asus M4A87TD Evo
Speicher: 16 GB (4x4 Riegel) DDR-3-1600 Mushkin Blackline 9-9-9-24
Grafikkarte: Asus EAH Radeon HD 6950 DCII, 2 GB
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
Netzteil: Seasonic M12II 80+ Bronze 520W
System HDD: 500 GB Seagate Barracuda 7200.12 SATA III
Daten HDD: 1000 GB WD Caviar Green SATA II
Am liebsten würde ich bei der Hardware ja nur die Grafikkarte tauschen wollen, dachte vielleicht an die kommende Radeon 380X oder an eine 390.
Aber wird diese dann vom Rest ausgebremst?
Wäre es noch sinnvoll den 965 gegen einen gebrauchten FX 1090t oder 1100t zu tauschen? Wäre die schnellste CPU die von meinem Board noch unterstützt wird...
Oder müsste doch was schnelleres her? Ich als alter treuer AMD Käufer würde eigentlich gerne mal AMDs Zen abwarten...
Netzteil sollte hoffentlich noch ausreichen?
Auch würde ich gerne mal eine schnellere und leisere Speicherlösung haben wollen. SSD und Datenspeicher für viele Raw Bilder, diese sollten wenn möglich auch irgendwie gesichert sein.
Über eure Antworten und Ratschläge würde ich mich freuen.
Preis Leistung spielt eine Rolle!
Zuletzt bearbeitet: