[Kaufberatung] sinnvolles Eingabegerät gesucht

MaexxDesign

Urgestein
Hallo werte Community,

da es nicht mehr lange zum first backer-Release von D.R.O.N.E. dauert suche ich ein passendes Eingabegerät.

Hier einige Spielszenen:

Mit meinem Logitech Extreme 3D Pro werde ich keinen Blumentopf gewinnen.
Zum einen ist er zu unpräzise und zum anderen wüsste ich nicht wie ich die y-Achse damit bedienen soll (hoch und runter).

3D_coordinate_system.svg

Außerdem wäre ich mit dem Schubregler in der z-Achse auch eingegrenzt, weil die Mittelstellung nicht spürbar ist, um auf der Stelle zu schweben.

Hat wer Erfahrung mit solchen Spielen und kann da eine Empfehlung geben ?
Ich habe da an ein HOTAS gedacht und zusätzliche Pedale für die y-Achse.
Allerdings kostet der einzig brauchbare (Thrustmaster Hotas Warthog) ca. 360 Euro ohne Pedale.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze Pedale und habe die fast ausschließlich für WW1-Kisten in Rise of Flight und zivile Flugzeuge in FSX benutzt. Die steuern die Ruder, also die yaw-Achse - etwas mit relativ hoher Trägheit und in Simulationen limitiert durch maximale G-Kräfte für Pilot und Maschine.

Nach Betrachten des Trailers habe ich ausgeprägte Zweifel, ob die Geschwindigkeit der Bewegungen sich mit Pedalen umsetzen lässt, selbst wenn man an Pedalweg und Empfindlichkeit schraubt.

Ich habe vor Jahren sowas mit dem Sidewinder 3D Pro realisiert. Die hoch/runter, links/rechts Bewegungen mit dem Cooliehat und den Rest mit den Achsen des Sticks. Ist ewig her, ich glaube das war Descent2 (oder so)
Der Sidewinder 3D Pro hat übrigens noch den alten Gamestecker, ich habe damals extra ein Modul nach USB gebaut. Alles lange her, doch das Adaptermodul funktioniert noch immer, zurzeit an Rise of Flight ;)

Old-Papa

Mist, habe eine Leiche ausgegraben... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh