Sinnvolles preisgünstiges Upgrade für Xperia Mini

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
ich werde wohl meinen Vertrag bei debitel kündigen müssen, mangels Tarifangeboten für die heutige Zeit.

Daher muss ich mir mein Smartphone so kaufen.

Da ich leider wenig Ahnung von der Matierie habe, und auch nicht Geld ohne Ende, wäre es sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich bin seltsamerweise nach wie vor sehr zufrieden mit besagtem Xperia Mini, allerdings hab ich jetzt Probleme, da der interne Speicher trotz SD-Karte nicht mehr ausreicht, da sich zuviel auf den Telefonspeicher installiert, und von da aus nicht verschoben werden kann.

Das ist der Hauptkritikpunkt. Mindestens 4GB "fester" Speicher wären wohl ok!

Ein paar andere Verbesserungen wären aber auch nicht schlecht:

Display: bisschen Größer? Die Größe hat mich persönlich seltenst gestört, aber wenns auch ein wenig größer geht, wieso nicht!?

CPU: Dual-Core wäre wohl sinnvoll. Aber was ist mit der Leistung der einzelnen Kerne? Gibt ja z.B. noch genug Handys mit 2x 1.0GHz, wäre das ein Upgrade? Oder nützt der zweite Kern, nur bei bestimmten Anwendungen was? Dann wäre auch eine CPU (Dual-Core) ab 1.2GHz-1.5Ghz sinnvoller, oder?

RAM: 1GB statt 512MB wären sicher nicht verkehrt!

Grafik: Da hab ich 0 Ahnung von. Sollte kein Downgrade, eher wohl eine leichte Verbesserung darstellen. Z.B. sollten neuere Handygames noch einige Zeit funktionieren.

Kamera: Megapixel sind mir egal!! Allerdings spottet die "Kamera" im Xperia-Mini jeder Beschreibung! Gibts da auch gute Kameras?
Bei denen man sich aufgenommene Bilder, auch z.B. auf dem PC ankucken kann? Videos wäre absolut zweitranging.

Extras: Ja ich brauche den Kram wirklich! Alles! Lagesensoren, Lichtsensor, Kompass, UKW-Radio, WLAN, GPS/GLONASS(?), Bluetooth usw. usw. Das meiste davon ist ja Standard sollte nur nichts fehlen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, achso der Preis: So günstig wie möglich!

Habt ihr Empfehlungen?

mfg
Kai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh