Sinnvolles Upgrade für G3250 gesucht

BlueSkyX

Enthusiast
Im PC unseres Sohnes werkelt derzeit noch ein Intel G3250 (Sockel 1150). Nachdem ich meinen Rechner für kleines Geld aufgerüstet habe, würde er das jetzt gerne auch mit seinem machen. Problem ist, dass ein Upgrade bei Sockel 1155 noch verhältnismäßig teuer ist. ein i3 liegt meist bei >70 €, i5 bei >100 €.

Welche (gebrauchte) CPU für kleines Geld wäre empfehlenswert, um hier ein sinnvolles Upgrade zu machen? Glaube alles unterhalb eines i5 macht keinen Sinn, oder!?

Anwendungsgebiet: Office, Mail, Internet, Minecraft, Leage of Legends, WoW ..... das Übliche halt. ;)

Restliche Hardware: 256 GB SSD, GeForce GTX660, 8 GB RAM, Mainboard müsste ich mal gucken .....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i3 4150/4160/4170 o.Ä. Der i3 unterstützt im Gegensatz zum Pentium dann HT, das macht sich je nach Anwendung schon bemerkbar, zusätzlich zum höheren Takt. Ob der i5 bei dem Anwendungsgebiet so viel mehr bringt, bezweifel ich.
Wobei dann die Graka auch fast schon Fällig wäre.

i3 4150/4160/4170 o.Ä. Der i3 unterstützt im Gegensatz zum Pentium dann HT, das macht sich je nach Anwendung schon bemerkbar, zusätzlich zum höheren Takt. Ob der i5 bei dem Anwendungsgebiet so viel mehr bringt, bezweifel ich.
Wobei dann die Graka auch fast schon Fällig wäre.

Das Upgrade auf den i5 war ja nur so eine Idee, weil der Sprung i3 => i5 preislich auch nicht wirklich groß ist.

Dann werde ich mich hier im Marktplatz mal nach einem i5 umsehen.

Die kosten günstigste Alternative wäre ein i3 4xxx . 4 Threads (HT) bringt schon was. Ein i5 halte ich nicht unbedingt für notwendig. Einfach mal auf den Marktplatz schauen. Da gibt es immer wieder günstige Angebote.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh