Sinnvollste Radierweiterung

reqX

Enthusiast
Hi,
da ich demnächst umrüste auf eine 7800GTX und einen SD 3700+ (oder A64 FX), und außerdem noch meine DFI NB gekühlt wird, muss ich mir zwangsweise noch mehr Radipower holen :)
Pumpe ist eine HPPS+, Lüfter sind alle mit sehr wenig Fördermenge.
Was wäre die sinnvollste Kombi?

Tripple Radi + Passiv Radi
Tripple Radi + Tripple Radi
Tripple Radi + Aktiver externer Radi (max. 3 silent Lüfter)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das richtig sehen hast du schon nen tripple ...
ich würde da an die seitenwand noch nen mora2 (pro) hängen.
so hast du evtl. sogar die möglichkeit alles im idle passiv rennen zu lassen und die lüfter auf dem tripple wenn nötig anzuschalten

Um ehrlich zu sein, ist die Wakü noch nicht mal zusammengebaut, und ich hab einen HTF3 X Dual hier rumliegen, der noch unbentzt ist..
Ich denk auch, dass ich's so machen werde, und den Dual dann gegen einen Nexxxos Xtreme eintausch.. (Tripple)

mit nem dual sollte es aber auch reichen !
probier es doch einfach mit dem dual aus und hol dir nen tripple falls es nicht reichen sollte ( was ich aber nicht glaube )

ja ein dual müsste das packen und ein tripple erst recht

Ein Dual mit Silentlüftern und übertakteten Komponenten?
Ich hätte gedacht, dass das selbst mit einem Tripple eng wird.
Nochmal die gekühlten Komponenten:
CPU: A64 SD 3700+ @ 2.8GHZ
Graka: 7800GTX @ 510/1350
und die DFI NB (SLI-DR)

Also für den normalen Betrieb ist ein dual doch völlig ausreichend. An deinem System kann ich nix erkennen was noch einen weiteren Radiator rechtfertigt.
Es sei denn du willst bis zu gehtnichtmehr übertakten.

reqX schrieb:
Ein Dual mit Silentlüftern und übertakteten Komponenten?
Ich hätte gedacht, dass das selbst mit einem Tripple eng wird.
Nochmal die gekühlten Komponenten:
CPU: A64 SD 3700+ @ 2.8GHZ
Graka: 7800GTX @ 510/1350
und die DFI NB (SLI-DR)

Mit nem Dual wirds halt sehr warm, wenn du den intern montierst und dann auch noch kaum Case Lüfter einsetzt und eben sehr langsam drehende Lüfter.

Ich nen Dual mit 2 Revos auf 5V intern im PC-60 und CPU, GPU, NB und Festplatte (siehe sig) gekühlt, DeltaTemps von Luft zu Wasser sind knapp 15°C unter Last. Laufen tut das Sys ohne Probleme, aber die Temps sind halt nicht so gut.

mfg

dual ausprobieren und dann eventuell noch nen mora an die seite..

aber extra nen trippel kaufen würd ich jetzt nicht^

Triple reicht für das System absolut aus. Evtl. statt dem HTF einen BlackIce Extreme oder ChillGuard XXL nehmen, ansonsten reicht das satt aus.

Ich glaub ich verkauf den HTF Dual und hol mir einen Nexxxos Tripple und feddisch =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh