SIP-Gerät für analoges Fax vom Multifunktionsdrucker

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich hab hier einen neuen Multifunktionsdrucker namens OKI MC563dn. Der hat auch ein integriertes Fax. Wenn möglich, möchte ich das zum laufen bekommen. Die Sache ist nun die, ich hab keine Fritzbox mit irgendwelchen SIP Nummern die konfiguriert sind. Mein normaler Router hat mit Telefon nix am Hut. Ich hab hier so ein SIP Telefon bei dem die Zugangsdaten konfiguriert werden.

Gibt es da nun so eine Art Zwischengerät, welches mir meinem analogen Fax vom Drucker hier einen LAN Anschluss verpassst und mir meine SIP Zugangsdaten konfigurieren lässt?

Grüße

Edit:
Bringt mir sowas was? CISCO SPA112: VoIP Telefonadapter mit 2 Ports bei reichelt elektronik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cisco wäre ein passendes Gerät. Habe aber glaube gelesen, dass es recht schwierig zu konfigurieren ist.
Suche mal hier im Forum, ich glaube da gab es schon Diskussionen dazu.

Gibt es da nun so eine Art Zwischengerät, welches mir meinem analogen Fax vom Drucker hier einen LAN Anschluss verpassst und mir meine SIP Zugangsdaten konfigurieren lässt?
Wichtiger ist was Fax Protokoll unterstützt dein Betreiber? T38?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh