Siri-Alternative als App oder 4.1 Custom ROM?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein HTC Sensation und bisher lässt HTC nichts durchsickern, wann es dafür ein Jelly-Bean-Update geben wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei Jelly Bean "Google Search" dabei, die Siri-Variante von Android, oder? Bisher nutze ich die AIVC-App, aber die finde ich ausbaufähig.
Gibt es eine bessere Alternative als App? Oder sollte ich lieber ein 4.1 Custom ROM draufspielen? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen? Mein Sensation hat auch noch HTC Sense mit Telekom-Branding, daher müsste ich nach einem evtl. HTC-Release wohl noch mal ein bis zwei Monate warten, bis die Telekom-Version verfügbar ist. Bis dahin habe ich vermutlich schon ein neues Smartphone. ;)

Gruß

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Google Search" gibt es für alle Versionen von Android, vermutlich hast du sie schon installiert. Da gibt es soweit ich weiß auch mit 4.1 keine Verbesserung.

Ich hatte mal eine Zeit lang die App "Alice", das war auch so ähnlich, wie Siri.

Sprachausgabe gibt bei Google aktuell aber nur auf englisch und davon ab finde ich die ganze App sowieso extrem langsam.

Bis die mir ein Ergebnis verarbeitet hat und anzeigt, habe ich mit der alten App 3 sachen Gegoogelt und die entsprechenden Wiki-Artikel gelesen :p

Google now ist super schnell, in Tests sogar leicht schneller als siri. Leider in deutsch noch nicht so gut. Er versteht alles aber sucht meistens nur. Im englischen liest er auch vor und zeigt Tabellen, und sodass.

Ich bringe Google Now und Google Search scheinbar durcheinander. Aber ich dachte, Google Now wäre ein Service, bei dem Google unaufgefordert ständig neue Infos auf Smartphone schiebt (Bahnverspätungen wenn ich am Bahnhof stehe, Staumeldungen wenn ich zur Arbeit fahre usw.).
Ich habe jedenfalls ein Video der Sprachsteuerung gesehen - im Vergleich gegen Siri. Da war die Google-Variante deutlich schneller. Und das war ein Video auf einer Apple-Fanseite. ;)
Allerdings wurde für den Vergleich die engl. Variante genutzt. Die dt. Version ist also noch nicht so weit?

Ich denke, ich werde mich jetzt trotzdem mal mit Custom ROMs beschäftigen müssen. Im letzten Jahr war mein Sensation noch ein eins der "Topmodelle", daher gab´s das Update. In diesem Jahr schaffen sie es nicht mal innerhalb von 4 Tagen auf meine Anfrage zu antworten, ob es überhaupt ein Update geben wird. Bisher war ich ein Fan von HTC, aber das Sensation ist wohl mein letztes.
Naja, egal. Welche Software würdet ihr mir denn empfehlen (mit Jelly Bean)?

Gruß und danke

Gidian

Google Now beinhaltet "Siri" und noch mehr, wie von dir erwähnt. Es lernt mit der Zeit mit, wo du wohnst/schläfst, wie/wo du zur Arbeit fährst (Auto?Zug?ÖPNV?- Durch die Stadt, Umwege, Autobahn?), etc. Es lernt mit und kann dir das Fragen abnehmen, du läufst zu deinem Auto und Google Now gibt dir automatisch die Navigation zur Arbeit, aber mit einer alternativ Route, wegen einem Stau/Unfall. Nur ein Beispiel ;)

Mal wieder ein Punkt erreicht, an dem Google viel bessere Arbeit als Apple gemacht hat :fresse:

wie bekommt man denn google now auf ein 4.1er Crom, z.B. CM10?

:fresse: ??

Bei jedem 4.1er ROM ist Google Now natürlich dabei, so auch bei CM10...

Könnte mal bitte wer der Google Now hat testen, wenn man in der Suchleiste "Google" eingibt, wie lange es mit W-Lan dauert von dem Zeitpunkt wo man "enter" drück bis die Ergebnisse angezeigt werden. Bei mir sind es geschlagene 9 sec, mit der alten Suchleiste waren es keine 2sec.

Mal wieder ein Punkt erreicht, an dem Google viel bessere Arbeit als Apple gemacht hat :fresse:
Genau, sind ja auch nur 2 völlig verschiedene Sachen :p

ne bei mri wars nicht dabei, habs aber dann im market gefunden und nachinstalliert.

- dauert bei mri acuh sehr lange.. etwa 5-6 sekunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh