SiS 655, welches board?

PsychoWulf

Neuling
Wollte mir jetzt, ein neues Motherboard mit zusammen einem p42,66er kaufen.

Sehr interessant finde ich das sis655 (vorallem wegen dem preis und dual ddr). Und da fielen mir 2 auf. Einmal das GA-8SQ800 von gigabyte und dann noch das Aopen AX45-4D.

Soo... nun zu dem was das board können sollte: Vom Aopen weiß ich, (hardtecs4u) dass es nen fsb von 150 real erreichen kann, was mir schon reicht. Mein ziel ist es den 2,66 auf 3Ghz zu bringen (wäre damit geschafft.). Allerding ist das board noch nirgends zu kaufen. Deswegen überlege ich mir das GA-8SQ800 zu kaufen.

Also Frage: wisst ihr ob ich mit dem GA-8SQ800 fsb von 150 stabil erreichen kann? (lukü). Und habt ihr bestenfalls vielleicht sogar nen Test für mich?

Thx schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, die haben bei ocworkbench.com das grössere GA 8SINXP getestet, ist aber technisch bis auf SATA und dieser zus. Spannungskarte identisch.
Ich stehe vorm selben Problem(bis ca. Mitte März auf den SIS655 warten) und hab eigentlich nur das grosse Gigabyte oder Asus P4SDX ins Auge gefasst(das Asus is noch nirgends gelistet wurde aber auch schon getestet)

Cu

Hallo PsychoWulf,
wenn Du auf Sata, Raid und Lan Onboard verzichten kannst nimm ruhig das billige Gigabyte GA-8SQ800 Board, es kostet nur 115,- Euro und 150 fsb sind kein Problem, läuft bei mir jetzt seit einer Woche ohne irgendwelche Abstürze einwandfrei.

b08587e80b0535bad9b8a52a1b4a1276_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo thx,
dass hilft mir dann weiter :), ich bestell mir dann das Mainboard gleichmal.
Und wenn intel die Preise gesenkt hat, werd ich mir den prozi kaufen ;).
Werd dann mal ein bericht abgeben wie hoch ich den fsb stabil kriege.

schafft dein baord wegen der CPU noicht mehr oder liegt es am sis board?

wo gibts das denn jetzt zu kaufen???(also auch verfügbar?)

Cu

Also ich habe meins bei Cyberport.de gekauft, die liefern sehr schnell, dort kostet es 115,-

sag ich doch ;)... wieso hast du eigentlich so ein cooles logo? *auchwill*

Achja.. Nvidia mag ja derzeit schlechter als ATI sein, aber das logo ist immernoch geiler *G*

Ja Du warst schneller hi hi, das Logo kannst Du Dir doch aussuchen wenn Du ein Profil erstellst.
Solange die Games noch einigermassen laufen bleibt mein3 Geforce 3 drinn!!! Die macht in meinem jetzigen System 10064 3D-Mark 2001 punkte, ich denke das soll noch ne weile reichen.

Also anhand 3DMarks würd ich nicht die Spieletauglichkeit von Grafikkarten festmachen LOL
Die Benches haben nix mit Games gemeinsam ausser der Inhalt der Szenen..;)

schade nur dass das SQ800 so nakelig is, also ohne alles...also doch warten..

cu

das stimmt Big LA, aber ist doch nicht schlecht für eine Geforce 3
Also ich brauche noch keine neue Grafikkarte und kann warten bis die 9700 Pro günstig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh