SiS655TX- Jemand erfahrung ? (P4)

xpac

Enthusiast
Hi,

ich möchte mirn neues Board zulegen und Spiele nu mit dem gedanken mir eines mit SiS Chipsatz zu kaufen (hatte schon 2 mal SiS und war immer zufrieden) Von daher mal die frage ob schon wer erfahrungen mit dem Chipsatz hat, aus den tests die ich bisher gelesen habe sind das
ASUS P4S800D-E Deluxe und das Gigabyte GA-8S655TX Ultra im vergleich zu anderen Chipsätzen ja ziemlich Ebenbürtig.

Dann noch eine andere frage sehe ich auf dem bild richtig das der NB kühler auf dem Board mit schrauben/zapfen befestigt ist ?

-> http://www.hothardware.com/reviews/images/p4s800d-e/socket.htm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an ob du ocen willst.
ich halte das asus für besser.
ein freund hat es sich gekauft und ist eigendlich sehr zufrieden. er übertaktet nicht. aber wir habens mal ausprobiert mehr als 230 wollte das board aber nicht. also wenn es günstig sein soll dann ist der das board gut wenn du aber ocen willst bist mit nem intel chipsatz besser beraten.
ich mag die firma gigabyte seit meinem letzten board nicht mehr und würd mir nie wieder eins holen.

Ich weiß nicht. In den Tests die ich zum Asus bisher gelesen hab, konnte man immer bis ans Limit der CPU ocen. Bei Anandtech zum Beispiel bis 267MHz. Und bei hothardware schreiben sie ja auch, daß ihre CPU nicht so der Brüller ist und die 235MHz das beste Ergebnis mit Luftkühlung für die CPU ist.

Vielleicht macht sie ja bei 230 schon zu.

@gray-fox
wenn er das Asus hat könntest du dann sagen ob der NB kühler geschraubt ist ? weil hab vor ne wakü draufzupacken und halte gar nix von diesen hacken/ösen gedöns wo man auf den intel chipsätzen findet.

Zum thema OC'n ich hab nochn p4 2,4 ghz aber ein B modell ich denke nicht das ich dieses höher als 150 bekomme wenn überhaupt ;) allerdings ist die anschafung einer wakü irgendwie idiotisch wenn mann nicht wenigstens etwas oc't (in meinen augen zumindest :) )

@ cojote
cpu macht da nicht zu ist ne 2.6 der bis 280 auf nen anderm board schon gelaufen hat. er hat in der zwischen zeit das board bei seinem händler umgetauscht, weil er testen wollte ob es mit nem anderen besser geht. das neue geht bis 260 dann macht ihm aber der v-core n strich durch die rechnung.

@xpac
ob es löcher oder ösen hat hab ich wirklich nicht drauf geachtet ich werd ihn mal fragen.

würde mir mal da Hnadbuch runterladen vom Asus bei Asus mit SIS Chipsätzen war das Problem das man oft keinen fixen APG/PCI einstellen kann zumindestens bei dem mit 645DX 648DX 655DX. Bei gigabyte geht das stand nämlcih auch vor der frage wollte mir eins mit 648DX oder 655DX kaufen für meinen 2 Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh