SiSandra: Mainboard zu heiß! ???

Matfay

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
49
Ort
mitten im EspelCamp
Hallo Leute,
ich habe das Mainboard K8NXP-9 und die CPU Athlon64 3200+ Venice.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
SiSandra sagt mir das meine Mainboardtemperatur zu heiß ist.
Dabei ist die Temperatur von Mainboard und CPU bei 25 Grad (laut SiSandra). Ist das zu heiß für mein Mainboard? :(

Mein CPU Kühler (Zalman CNPS-7000Cu) dreht mit 1900 die minute.
Mir kommt das sehr wenig vor. Ist das zu wenig? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 25 ° ist eigentlich eine gute mainboardtemparatur.. vielleicht ist die Temp.-grenze von SiSandra unter die 25° eingestellt sodass es denkt die 25 wären zu viel!?

die 1900 sind auch recht ok..der lüfter dreht laut hersteller nur von 1000-2000 rpm's :)
 
25° wär optimal, vorallem weil das nur ein paar Grad über der Zimmertemperatur ist.
Aber: Oft gibt es Probleme mit den Sensoren auf den Boards.
Les mal die Temperaturen über Lavalys Everest Home Edition 2.0 aus.
Auch wichtig. Es gibt meist 2 Sensoren. Einer vom Board für den CPU und einer direkt auf dem CPU. Aber solange alles unter 40 Grad ist, keine Sorge. Instabil und gefährlich wirds erst bei über 50°.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh