Sitzgarnitur aus Jägermeisterflaschen

Alex

Pavillion
Mein Freund und Kupferstecher Klaus, seines Zeichens Wirt in meiner Stammkneipe hat in den letzten Jahren an die 1300 Jägermeisterflaschen angesammelt (wir sind ein sehr Kräuterfreundliches Völkchen *g*). Nun kam uns die Idee, aus den Flaschen eine Sitzgruppe o.Ä. zu bauen. Am liebsten würden ich das gerne am PC vorplanen, hab aber davon keine Ahnung.
Hat evtl. jmd. das KnowHow oder einige Tipps für mich, wie das funzt? Achso - nicht die Mini-Fläschchen, sondern schon die großen Kneipenflaschen (glaub 1L oder so).

Also Helfer oder Tipps bitte zu mir - gerne auch per Mail an Alex@hardwareluxx.com

Mit Sicherheit springen 1-2 Fläschchen des netten Gesöffs dabei raus und eine Erwähnung bei der Präsentation wenn die Sache an Jägermeister gehen sollte ist natürlich auch drin ;-)

Al

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach und ich dachte das wäre hier nen Forum für Anonyme Alkoholiker :(

Jetzt weiß ich auch warum ds hier Hardwareluxx heißt. Und nicht Saufluxx :rolleyes:

EDIT:
Aus unerklärlichen Gründen bin ich dafür, dass neben Hardwareluxx, Gamersluxx und Softwareluxx nun auch endlich Säuferluxx auf gemacht wird. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
scheiße, hier kann man nicht als gast, also nicht anonym posten...

im übrigen... ich wär auch dafür *duckunwech* :d :d

hehe :asthanos: - war ich also doch richtig hier :coolblue:

ich glaube die flaschen halten dazu zu wenig aus...oder soll das ganze nur zum ansehen sein?

denn ich glaube wenn sich da wer ordentlich reinhaut, schätze ich das da ein paar flaschen brechen...

Original geschrieben von -ZERO-
ich glaube die flaschen halten dazu zu wenig aus...oder soll das ganze nur zum ansehen sein?

denn ich glaube wenn sich da wer ordentlich reinhaut, schätze ich das da ein paar flaschen brechen...
Die dicken Jägermeister Flaschen? Ich glaub nicht das die Brechen, höchstens bricht der Stuhl auseinander, oder sonst was. Mach doch einfach nen Case, aus Jägermeister Flaschen. :d

Säuferluxx ahoi
Wir sind nun alle gespannten, wann es endlich kommt. Oder wird Säuferluxx das was Patch 1.10 für Diablo2 zur Zeit ist? :asthanos:

brechen werden die flaschen meiner meinung nach nicht. dafür sind sie, wie Sid schon sagte (der kennt sich wohl auch aus *g*), wohl zu dick.
zusammengefügt werden sie mit silikon oder glaskleber oder was weis ich. zur not wär auch ein glasbläser da, der helfen könnte... das ist auch nur nebensächlich.
es geht mir darum, dass ich ein modell einer flasche auf dem pc bräuchte und dann mehrere zu irgendwelchen dingen (stuhl, tisch oder bank) zusammenfügen kann.
also: das "wie" auf den pc (hab jägermeister heute schon um die maße gebeten - mal schauen was zurückkommt) und das "womit" ich diese sitzgelegenheiten dann erstellen kann ist wichtig.

Wie wär's, wenn du eine Flasche einfach mal von allen Seiten fotografierst? Das könntest du ausschneiden und dann verwenden. Entsprechend verkleinert natürlich :d

cu
FuNKeR

hmmm...
gar keine schlechte Idee aber kann man die Flasche nicht einfach auch einscannen und mit den Scans irgendein Programm füttern, welches mir dann die Arbeit erleichtert? Kennt einer sowas? Oder hat einer einen 3D Scanner und würde das mal für mich übernehmen?

Du brauchst also ein 3D Model, oder? Hmm... nimm doch son 3D Prog. Gibts ja genug. Da wärn z.B. Cinema4d, 3ds max, Maya, Softimage, Lightwave, Rhino, Blender, ... Bis auf die letzten zwei ist der Rest aber sau teuer ;)
Außerdem lernt man das so schnell nich (das sag ich aus Erfahrung:)).

<a href="http://www.discreet.com/products/gmax/" target="_blank">Hier</a> gibts ein kostenloses Programm. Ist im Prinzip das selbe wie 3ds max. Man kann nur nicht rendern. Gearbeitet hab ich damit aber auch noch nicht. Wenn du Lust und Zeit hast, dich in die Materie einzuarbeiten, dann kannste die Flaschen moddeln, in Form bringen und mir zum Rendern schicken.

Zuletzt bearbeitet:
hast mir mal deine ICQ oder MAil, dann brauchen wir nicht immer hier hin und herschreiben... ansonsten kümmer ich mich morgen mal darum - jetzt gehts erst mal, um beim Thema zu bleiben, in die Kneipe *g*

Warum willst du es denn so kompliziert mnachen?? Ich denk von der Form her wird man nciht viel auswahl haben, die Flaschen sind doch halbwegs rechteckig, das heißt der Stuhl ist am einfachcste auch rechteckig. Dann kann man ja mal ne Flasche abmessen und ausrechnen wie groß man das ganze bauen kann.

war gerade einkaufen... son frustrations-kauf :d :d

rausgekommen ist das ....

watermark.php

ach ja, nebenbei bemerkt, ich feier keine fete, das ist für den eigenbedarf ... der ein oder andere denke, hier steht ne riesige fete ins haus und er ist nur nicht eingeladen :d :d

Und was lernen wie daraus? Einige Mods sind schon eltsinisiert :d

Na dann Prost beim nächsten Hardware test und der Objektiven Beurteilung ;)

p.s: An Hardwarehersteller... wenn ihr ein gutes Review haben möchtet,dann schick mit euren Sachen mal ein paar Dosen Bier LOL

Gib mir ma nen Cab :d

@Alex:

Ich hätte ne Idee bin aber net ganz so gut im zeichnen. Meld dich einfach ma@ICQ :)

Original geschrieben von Uli [Hardwareluxx]
war gerade einkaufen... son frustrations-kauf :d :d

rausgekommen ist das ....

watermark.php

ach ja, nebenbei bemerkt, ich feier keine fete, das ist für den eigenbedarf ... der ein oder andere denke, hier steht ne riesige fete ins haus und er ist nur nicht eingeladen :d :d
Warum sollten wir denken Riesige Fette? Dafür ist das doch hier viel zu wenig. Eigenbedarf... Ja kommt hin. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh