Sitzplanwahl in der Lanxess Köln Arena

Domski

Enthusiast
Hallo zusammen,
Möchte meiner Freundin gerne einen Besuch zu einem Event in der Lanxess Arena in Köln schenken. Datum ist gewählt nur bei der Wahl der Sitzplätze bin ich mir unschlüssig. Soll sich natürlich lohnen und da darf der entsprechende gute Sitzplatz nicht fehlen ;)
Habe auch schon im Netz geschaut, aber da bin ich nicht so recht fündig geworden. Vllt gibt es ja hier ein paar Leute, die da aus Erfahrung sprechen und mir einen Rat geben können.
Das Event (Batman live) soll von dem Sitzplatz aus natürlich möglichst gut bestaunt werden können.
Ich hab mal ein paar Möglichkeiten rausgepickt. Wozu ratet ihr mit? 1., 2., oder 3.? (siehe Anhang;))

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 6.584
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen 1 oder 3
ich saß schonmal im block 206 mitte und konnte gut sehen

Das ist doch schon einmal eine Ansage:) Danke dafür!
Sind bei "3." die Plätze auch abgestuft oder kann man da Pech haben, weil man Köpfe vor seinen Augen haben könnte?
2. hatte ich nur in Erwägung gezogen, weil man da so "für sich sitzt".
Wie schaut's bei 1. aus? Wenn man die erste Reihe (also ganz vorne nehmen würde) ist die Brüstung da auch nicht zu hoch, als das die evtl stören könnte? Oder ist eher eine Reihe weiter hinten zu empfehlen?

Entschuldige die Nachfrage, aber ich möchte ja, dass alles so perfekt wie möglich ist ;)

1 auf keinen, 2 könnt knapp werden, 3 wäre gut. Liegt an der Akustik. Die ist in den Seitenteilen einfach unter aller Sau, weil du dort Echos hast und somit nur Soundmatsche mitbekommst.
Parkett ist eben, aber die Bühne ist recht hoch (ca 2-3m) Da sieht man auch von hinten ganz gut. Okay... Bin auch knapp 2m groß ;)
Ich kenne allerdings nur die Feste Bühne ganz links. Die scheint für dieses Event deutlich erweitert zu werden. Da kann ich leider nix zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit meiner Freundin Ben Hur Live gesehen und wir saßen in Block 211 Reihe 13 in der Mitte. Man schaut also direkt auf die Bühne. Das war echt top.

Die Neigung ist stark genug, dass man eigentlich nicht das Pech hat, nichts mehr zu sehen, wenn man einen 2m Riesen vor sich sitzen hat.

Block 211 liegt auf der Karte rechts hinter 105 und 106, diese teils gelb markierten Plätze.

Von da sah man echt gut!

Na umso besser. Ich denke Ben Hur und Batman kann man zumindest vom Genre vergleichen, weswegen das bei der Sitzplatzwahl wohl ähnlich sein sollte.
Dann werde ich zusehen, dass ich da noch zwei Plätze ergattern kann :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet: