Sk* v13 - SC Frage

soul4ever

Legende
Hallo,

hab nen nicht sk* zertifizierten Receiver und bekomme entsprechend keine SC.

Frage ist jetzt: Kann ich mir einen günstigen alten sd digital receiver von sky mit v13 besorgen und diese SN angeben oder muss ich dann befürchten, dass mir keine hd+ bzw. die sky hd sender aufgeschaltet werden?

Es geht um eine zweitkarte, daher ist kein Receiver gratis zu bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Wir stellen von Kabel um. Aktuell haben wir noch 2 Kabel karten. 1 Receiver von Sky. Werden dann nen neuen hd Receiver wohl mit v13 bekommen, der zweite soll aber ein freier werden. Nur gibt Sky dann keine sc raus, wenn ich keine gültige Seriennummer geben kann.

Es gibt pro Abo eine Smartcard, aber ich versteh leider nicht so ganz was du willst.
Du ein ein Abo das auf Sat umgestellt wird, hast dann also eine Sat-Receiver mit ner V13 Karte. Jetzt willst du noch auf nem zweiten Receiver Sky schauen? Das geht nicht, dafür brauchst du Multiroom,weils eben nur eine Karte pro Abo gibt.

Wenns nur darum geht einen nicht Sky Receiver zu nehmen, das wird von Sky nicht supportet, aber auch nicht verboten. Dafür gibt entsprechende CI-Module.

Nein natürlich gibt es mehr als eine Karte pro Abo. Das nennt sich auch seit über einem Jahr nicht mehr Multiroom sondern einfach zweitkarte. Diese haben wir bereits jetzt schon im Kabel seit einiger Zeit und das soll eben umgestellt werden. Aktuell nutzen wir die Zweikarte mit nem ci+ Modul, aber das ständige Jugendpin eingeben und die hohen Umschaltzeiten sind einfach nur nervig.

Aber egal, gucke mich mal in anderen Forum, hier ist man mehr auf PC fokussiert ;)

Ich hab auch ne Zweitkarte und hab einfach gesagt, das ich denen keine Seriennummer nennen kann, weil die Karte in verschiedenen Geräten benutzt werden soll (Schlafzimmer, Gartenhütte, etc.), stimmt zwar nicht, aber man hat mir so ne Karte zugeschickt, die auch tatsächlich in verschiedenen Geräten läuft.

Hat auch geklappt bei mir und ging erheblich einfach als früher bei Kabel. Bei Kabel Karten haben sie ohne Seriennummer nichts rausgeschickt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh