Sk7 Prob

schlegel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2002
Beiträge
397
Hi@all

Und zwar ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor kurzem einen SK7 bei Ebay sehr günstig inkl. Lüfter geholt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21886&item=2723623857&rd=1 . So ich hab den KK inkl meinen 12db Paps Lüfter eingebaut mit meinen Rest von der Arctic Alumina WLP. Nach ca. 10s ging der Rechner einfach aus. Na gut, ich dachte, ich hab zu wenig WLP genommen, was auch so war *buck* . So KK abgebaut, die mitgelieferte WLP draufgemacht. So, mit den Standartakt bin ich immerhin noch in Windows reingekommen, aber die CPU-Temp lag bei über 75°C :o So, jetzt den mitgelieftern Lüfter ausprobiert, kein anderes Ergebnis. Bloß was ich nicht versteh, dass der KK ziemlich weit unten nicht einmal handwarm ist .:grrr: :hmm: ::wall: . So ich hab jetzt erstmal meine CPU bei 1GHZ und 1,55V bei ca. 50°C ohne Last laufen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du den für nen Prozzesor ???

sag mal paar mehr Details
 
Hui, das ging ja schnell^^ :eek: .
Also ich hab einen 1600+@2000+ bei Standart V-Core. Außerdem ist der Prozessor unlock und ich fahre 166 MHZ FSB. Mein Board ist das Epox 8k3a+ (welches die Diode von einen XP ausliest). So als Case hab ich ein CS 601 mit 3 12db Papst Lüfter als Gehäuselüftern. Case Temp ist zz 27°C. Vorneweg hatte ich einen Arkua Kühler mit Kupferkern, der den Prozessor bei ca. 50-60°C hielt (mit einen relativ leisen Papstlüfter, 612 F/2)
 
Kann es sein, dass einfach die Messungen falsch sind? Was sagt MBM5 und was sagt das BIOS?

P.S.: Du hast nen SK11 ersteigert:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Messungen sind nicht verkehrt, die Temps stammen aus dem Bios und Speedfan, welches jeweils die Diode auslesen.
Ich weiss, dass ich einen Sk7 ersteigert hab.
 
Zuviel glaub ich nicht, ich hab die relativ dünn aufgetragen. Na gut, ich hab zu erst den letzten REst von der Arctic Alumina genommen, hab ich aber schon geschrieben^^. Danach hab ich die mitgelieferte genommen. Aber trotzdem macht das nicht so einen Tempunterschied aus.
 
Wenn du mich fragst, dann sitzt dein Kühler nicht richtig auf der CPU! Denn diese Temperaturwerte sind vieeeeeel zu hoch, das mit der Wärmeleitpaste klingt auch sehr seltsam und schließlich dann noch das mit dem Lüfterwechsel, der nichts gebracht hat.:hmm: :fresse:

Schau dir das ganze nochmal genau an. Vor allem, ob der Kühler richtig rum drauf ist, bzw. ob du ihn drehen musst. Sonst könnte es nämlich sein, dass er schief auf der CPU-Die sitzt, weil er auf dem Sockel aufliegt.;)
 
Original geschrieben von schlegel
Nein, die Messungen sind nicht verkehrt, die Temps stammen aus dem Bios und Speedfan, welches jeweils die Diode auslesen.
Ich weiss, dass ich einen Sk7 ersteigert hab.

Sorry...hab mich verschrieben:d
Siehe editierten Post.
 
Also ich versteh die Welt nicht mehr :confused: :hmm: :wall: : Ich hab den Kühler abgenommen, nochmal ca. genasoviel oder wenig WLP genommen, den 12db Papst draufgemacht, ins Bios gegangen und wieder auf 2000+ gestellt. So ,gelich in Windows gegangen und Prime angemacht und was sehen da meine Augen: Ich hab eine CPU Temperatur von 50°C unter max. Belastung :eek: :eek: :eek:

Könnt ihr mir das erklären, ich hab den Kühler genauso wieder draufgemacht, ich hab den gestern auch 3 mal ab und wieder montiert (auch genauso).

Ich verstehs wirklich nicht :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: .
Naja, jetzt funzt es ja :) :d
 
Tja, manchmal liegt der kühler halt nur minimal schief auf, sodass man es nicht sofort sieht.;)
 
Original geschrieben von StormEagle
Komm, gibts zu, er war falsch drauf :d :d

Ich glaub nicht, dass ich so dumm bin, dass ich 3 mal den KK verkehrtrum draufmach. Ich weiss genau, dass ich den nicht verkehrt rum draufgesetzt habe.
 
Eventuell ist Deine Beziehung zur CPU etwas "abgekühlt", halt nicht mehr so heiß wie am Anfang ... .
:) :) :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh