Skalierung einstellen im Catalys 9.12 WIn 7 64 Bit?

abdibile

Neuling
Habe eine Ati 4550 (gleiches Problem tritt mit Chipsatzgrafik 780G auf) per HDMI an einem Samsung LE55B679 (gleiches Innenleben wir LE40B650 u.ä.).

Auf dem Rechner läuft Win 7 Enterprise (Evaluation Version) und Catalyst für Win7 64 Bit 9.12

Bei 1920x1080 bleiben auf dem Bildschirm immer schwarze Ränder um das Bild herum (das aber trotzdem ganz gute Qualität hat...).

Beim Googeln wird dauernd die Lösung genannt, die SKalierung im CCC auf 0 zu stellen oder GPU Skalierung zu erzwingen.

Beides Finde ich aber im CCC nicht.

Wo ist das denn versteckt?

CCC öffnen (natürlich der erweiterte Modus)

ganz oben links ist so ein pfeil nach unten und links davon steht grafik. da kannst du dann die menü's auswählen (z.b. Willkommen, desktop & anzeigen, desktop & eigenschaften...)

du gehst da auf den punkt "desktoop & anzeigen"

dann unten links beim bildschirm 1 wieder auf den pfeil und dann auf "konfugurieren".

dann sind oben die taps (attribute, avivo farbe....)

Bei mir scheitert es aber daran, dass oben eben nur zwei Tabs sind "Auflösung" (oder so ähnlich) und "Farbe". Das wars.

Kein Avivo, kein DTV, kein HDMI....

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also bei mir (cat 9.12 + Win7 64 Bit) gibt es die Optionen...eventuell nohmal den Treiber neu runterladen.

Grüße

Bei mir scheitert es aber daran, dass oben eben nur zwei Tabs sind "Auflösung" (oder so ähnlich) und "Farbe". Das wars.

Auf der Seite "Desktops & Displays" musst du den Pfeil am unteren, kleinen Monitor-Symbol anklicken, nicht den Pfeil am Desktop in der Mitte.