Skalierung im inGame Menü extrem groß

Be2702

Profi
Hallo zusammen,

ich habe mir seit kurzem einen neuen PC zusammengestellt und folgendes Problem.

Beim starten von Spielen wird das in Game Menü extrem groß dargestellt. Bspw im Flight Simulator wird das Startmenü extrem groß und teilweise etwas unscharf dargestellt. Auch während des Spieles gibts es mehrere Optionen (Funkverkehr, Karte, etc.) bei denen die Fenster extrem groß dargestellt werden. Auch der Mauszeiger ist im Spiel größer als in Windows.

Meine eingestelle Auflösung ist 2560 x 1440 in Windows und auch im Spiel. Habe einen Asus VG27AQ WQHD Monitor sowie (aktuell noch) eine Gigabyte GTX 970 Windforce Grafikkarte am Display Port angeschlossen.

In Windows ist die Darstellung mit der o.g. Auflösung und Skalierung bei 100% völlig normal. Erst in Spielen werden die Menüs extrem groß dargestellt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich das extrem unangehm beim spielen empfinde.

Vielen Dank vorab

Die Skalierung für Apps korrigieren ist eingeschalten. Bei der Benutzerdefinierten Skailierung ist nichts eingetragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh