Skalierung unter Win8.1 teilweise abschaltbar?

ct5010

Experte
Hallo,
Auf meinem Notebook (14",FHD) musste ich alles hochskalieren lassen, damit ich noch einigermaßen etwas auf dem Bildschirm erkennen kann. Das Problem ist nun, dass auch u.a. Browsergames in einer solchen Weise skaliert werden, dass alles unscharf ist. Gibt es hier eine Lösung? Kann man Ausnahmen für eine Skalierung einstellen? Es wäre für mich auch okay, dann für Browsergames einen anderen Browser zu verwenden, sofern man nur auf diese Weise eine Möglichkeit hat, eine Ausnahmeregel einzurichten

Vielen Dank im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Skalierung für einzelne Programme komplett deaktivieren. Dazu mit Rechtsklick die Eigenschaften des programms öffnen und dann im Tab Kompatibilität die Skalierung deaktivieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh