skalierungs problem

Zion

Neuling
hallo! ich habe mit meinen monitor (syncmaster 226bw) folgendes problem bei der skalierung. wenn ich die art der skalierung im grafik menü umstelle (hab eine 88er gfx) zeigt es keinerlei auswirkung, zwar kann ich der art der skalierung ändern und auch auf übernehmen klicken, passieren tut aber nichts. öffne ich das menü erneut steht es wieder standart auf nvidia skalierung verwenden. woran kann das liegen? und wie kann ich es beheben? ich will die skalierung auschalten (keine skalierung) da ich zur zeit wieder ein paar alte games spielen will die skaliert leider sehr matschig aussehen (diablo 2 z. B.).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nen Treiberfehler. Hättest Du sofort gemerkt wenn Du in die 88er oder Forceware-Sammelfreds geschaut hättest.

Als Workaround: Beim Booten den Moni aus haben, erst anschalten wenn Windows schon geladen ist. Dann gehts (bis zum Neustart^^)

Als Workaround: Beim Booten den Moni aus haben, erst anschalten wenn Windows schon geladen ist. Dann gehts (bis zum Neustart^^)
Das deutet darauf hin, dass es, wie ich bereits vermutete, tatsächlich irgendwas mit den DDC Informationen zu tun hat. Wäre auch eine Erklärung dafür, dass es mit einigen Bildschirmen out of the box geht (wie meinem Apple). Sollte sich aus diesem Grund für alle Bildschirme vernünftig lösen lassen. Hoffe, nVidia packt das jetzt mal an.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh