Ski (Alpin): verstellbare Bindung?

dirk_mos

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe heute die Blizzard Latigo im Angebot gesehen, und da ich diese vor 1 Jahr geliehen hatte und sie mir sehr gefallen haben, überlege ich, ob ich sie mir holen soll. Nachteil wäre aber, dass noch keine Bindung dabei ist. Also hier die Fragen:

* Welche Bindung passt dazu? (Fortgeschritten, 190cm, 100kg).
* Normalerweise leihe ich meine Skier und die Bindung ist dann immer verstellbar, also auf unterschiedlich große/lange Skischuhe anpassbar. Gibt es so etwas ebenfalls zu kaufen? Ich denke, das ist eine verstellbare Schiene/Basisplatte, auf die die eigentliche Bindung montiert wird.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht für jemand anderen hilfreich, daher beantworte ich mir meine Fragen mal selbst:
* Welche Bindung passt dazu? (Fortgeschritten, 190cm, 100kg).
=> Jede, die sich auf den gewünschten Z-Wert (6,5 für mich) einstellen lässt, bei mir ist es eine Salomon Warden 11 geworden.
=> Evtl. aufpassen bei der Breite der Stopper, damit sie auf den Ski passen. "Zu breit" ist meist egal, da sie an die Schuhsohle klappen beim Einsteigen in die Bindung (=während der Fahrt), und nicht stören.
=> Die Bindung habe ich in Südtirol im Skigebiet auf die Skier montieren lassen, in einem Skiverleih, der nicht verkauft. Kostenpunkt 15 EUR.
* Normalerweise leihe ich meine Skier und die Bindung ist dann immer verstellbar, also auf unterschiedlich große/lange Skischuhe anpassbar. Gibt es so etwas ebenfalls zu kaufen?
=> Das sind dann sog. Demobindungen und die gibt es auch zu kaufen. Allerdings können die Skier dann noch leichter gestohlen werden. Meine Warden 11 ist eine "halbe" Demobindung, hier lässt sich "nur" der hintere Teil der Bindung=die Ferse verstellen wie bei einer Demobindung: Hebel hoch, Größe eingestellt, Hebel runter und einrasten, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Bindung ist verstellbar, immer +-n paar CM vor Zurück um den Schwerpunkt zu verändern sowie auf Gewicht und Schuhe einstellbar.
Findest du nicht nen Händler der dir direkt ne Bindung draufschnallt?

Natürlich geht das, aber nicht für den Preis bei genau diesen Skiern. Das Ganze war auch absolut problemlos, warum also nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh