Ski-/Snowboard-/Extrem-Sport Filme

Berlinrider

Ruhestand
Hallo Mädels und Jungs,

nachdem ich im letzten Jahr die European Outdoor Film Tour im Kino erleben durfte (auf Blu Ray ja leider erst ab Herbst 2012 - must see) bin ich auf der Suche nach ähnlichen Filmen. Ich möchte schöne Landschaften, gute Musik und sportliche Leistungen. Dazu muss es HD-Material sein, also Blu Ray oder halt Download bei iTunes oder ähnlichem. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?
Bis dato besitze ich "The Art of Flight", "Warren Miller's Playground" und "All.I.Can" - stehe also noch am Anfang. Bei Blu Rays sollten sich die Kosten im Rahmen halten 30 Euro finde ich schon recht unverschämt.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

BR :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von 2010 gibt es als sehenswerten Film noch Eye Trip und beinhaltet reine Ski-Action. Neben den obligatorischen Freerides in schönen Landschaften und einigen Fun-Parks gibt es einige Urban-Szenen. Sprich, da wird auch einfach mal eine Treppe eines Fußgängerübergangs gerockt und diverse Rails wie man es eher aus Skate-Street-Videos her kennt.

Weiterhin ist auch Follow me empfehlen, wenn es auch um Mountain-Biking - zu dem recht Dirt-Jump lastig geht, ist es imposante Eindrücke, die vermittelt werden.

Sehen beide sehr beeindrucken aus. Und die Musik rockt auch. :love:

Kennt wer den?

Edit: Der eine Film ist im australischen iTunes Store erhältlich der andere im amerikanischen. Aber keiner im deutschen. So fördert man doch mal wieder die Piraterie. :wall:

Du solltest dir auf jeden Fall das Ski-Pendant zum diesjährigen "The Art of Flight" zulegen, nämlich "Attack of La Nina" von MSP. Gnadenlos geile Aufnahmen aus einem der besten nordamerikanischen Winter der Geschichte: Attack of La Niña Trailer HD on Vimeo

Nächsten Herbst gibt es sowas dann auch aus den Alpen, dieser Winter scheint ja ein Historischer zu werden. :d

---------- Post added at 23:59 ---------- Previous post was at 23:52 ----------

Und noch ein Gratis Leckerbissen aus Deutschland: Legs Of Steel - Nothing Else Matters - OFFICIAL FREE FILM on Vimeo Genialer Soundtrack - schon lange her, dass man so viel Metal in Skifilmen gehört hat. :love: UNBEDINGT bis zum Ende durchhalten, das ist ein absoluter WTF-Moment. :fresse:

Ich würde dir auch noch That´s it thats all empfehlen.
Der Film ist auch sehr gut.

Da gibt es so einige. :) Wurden ja auch schon einige genannt.

Meine Favoriten sind:

The Art of Flight
Attack of la Nina
Everyday is a Saturday
Yearbook
Eyetrip - Level 1
After Dark - Level 1
All I Can
Come Find Us
That's It, That's all
The Way I See It
Twel2ve
Claim

Das sind die, die mir spontan einfallen. :) Und es sind alle lohnenswert, was das gezeigte und der Soundtrack angeht. :)

"All I can" fand ich bis auf die Stelle aus dem Trailer nicht überragend. Da ist sie "The Art of flight" schon gewaltiger. Auch der Sound. Wobei "All I can" By iTunes leider auch nur in Stereo ist. Ob sich die BD da unterscheidet weiß ich nicht.

Danke für die Zusammenstellung ich werde mir mal einige angucken fand die Trailer schon geil.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

@pliedke
Das ist kein HD. Mir geht es nicht nur darum, dass die Jungs wirklich extreme sportliche Leistungen vollbringen, sondern auch, dass der ganze Film einen beeindruckt.

@Sanftleben
"Legs of Steel" ist wirklich ein Leckerbissen. Hätten nur nicht so bei der Tonspur geizen sollen.

Jap, kein HD. Die Clips waren auch eher als Anregung gemeint.
Denke aber, dass deren Videos schon in HD sind. Hier der Link zur Page: Welcome to Nuit de La Glisse

Die Filme bestehen (so wie ich sie kenne) aus mehreren Szenarien mit verschiedenen Sportarten. Besonders gut gefällt mir halt, dass es eine Art Stummfilm (natürlich mit Musik) und tollen Landschaftsaufnahmen ist...

LG

Ah, mir fällt da grad noch ein Nachwuchsregisseur ein: jzoutdoors on Vimeo
:fresse:

Ist zwar nicht wirklich extrem und das schönste Material (gnadenlos tiefer Powder vor drei Wochen in Laax) ist leider samt Festplatte + Laptop geklaut worden :heul:, aber vielleicht gefallen Euch manche Videos ja trotzdem. :d

Mein Lieblingsfilm vom letzten Winter war ganz klar Out of the Shadows: Out of the Shadows Trailer - 2010 HD Ski Film - YouTube
Ist als "pay what ypu want" herunterladbar. :)

AAAAAh...und völlig vergessen natürlich den so ziemlich besten deutschen Nachwuchsfilmer überhaupt: Vincent Urban mit Isenseven. Z.B. 2010 mit "Don't Panic". Trailer: http://vimeo.com/12265165
Ausschnitt: http://vimeo.com/23315834

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich am Wochenende im Kino die neue European Outdoor Film Tour (mal wieder eine absolute Empfehlung!) bewundern durfte, frage ich mich, wie es mit Wingsuit Filmen aussieht. Kennt da jemand welche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh