Skip's VS-Thread Part I: Street Fighter vs. Mortal Kombat

Welche Beat'em'Up-Serie gefällt euch am meisten?

  • Street Fighter!

    Stimmen: 18 39,1%
  • Mortal Kombat!

    Stimmen: 15 32,6%
  • Beide!

    Stimmen: 6 13,0%
  • Ich verabscheue Gewalt und kann mich mit solchen Games nicht anfreunden!

    Stimmen: 7 15,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Skip2baloo

#qlf
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2006
Beiträge
18.271
Ort
Frankfurt am Main
Hi liebe Luxxer,

zuerst möchte ich hier erläutern, was dieser Thread bewirken soll.
Meine Idee ist es, dass wir über alte Fights der Konsolen-Geschichte ohne Geflame usw. diskutieren. Ich habe mir vorgestellt, dass wir jeden Monat ein neues Thema durch kauen. Anfangen möchte ich mit den 2D-Prügel Serien Street Fighter und Mortal Kombat.


Part I: Street Fighter vs. Mortal Kombat

Überblick

Street Fighter:

Wikipedia schrieb:
Street Fighter sorgte für wenig Aufsehen, als es am Ende der 1980er erstmals erschien. Street Fighter II hingegen war eines der beliebtesten Spiele der frühen Neunziger. Es gilt als erstes Kampfspiel seiner Ära, und das vielleicht zu Recht, da das Spiel mit seinem Timing von Angriffen und Blocks sehr gut ausbalanciert war, was seinerzeit neue Maßstäbe setzte. Außerdem führte es das interessante (und oft kopierte) "Special-Move"-System ein, das es erfahrenen Spielern ermöglicht, komplizierte Kampfbewegungen auszuführen, indem der Joystick oder das Steuerkreuz sowie die Tasten in bestimmter Reihenfolge gedrückt werden. Diese komplizierten Kampfbewegungen erhielten Namen wie "Dragon Punch" oder "Flash Kick", die in den Unterhaltungen unter Spielern gängige Begriffe waren. Das Spiel verfügte über acht spielbare Kämpfer (Ryu, Ken, Blanka, Zangief, Dhalsim, Guile, E.Honda und Chun-Li) plus vier "Bossgegner" (Balrog, Vega, Sagat und M.Bison). Nach Street Fighter II erschien bald eine regelrechte Flut ähnlicher Spiele, davon später auch einige von Capcom selbst. Einer der bekanntesten frühen Konkurrenten von SF II war die Fatal Fury Reihe aus dem Hause SNK, das noch viele weitere ähnliche Serien mit Neuerungen produzierte.


Mortal Kombat:

Wikipedia schrieb:
1991 entschied der Arcadeautomaten-Hersteller Williams ein Kampfspiel in Konkurrenz zum damals sehr erfolgreichen Street Fighter II auf den Markt zu bringen. Ed Boon und John Tobias führten das Projekt-Team während der zehnmonatigen Entwicklung an.

Um sich von der Vielzahl anderer Street-Fighter-II-Imitationen abzuheben, entscheiden sich Boon und Tobias gleich zu Beginn für eine zu der Zeit ungewöhnliche Spielgrafik: Statt die Sprites, mit denen die Kämpfer und ihren Bewegungsabläufen im Spiel dargestellt werden, per Hand zeichnen zu lassen, wurden digitalisierte Aufnahmen in das Spiel übernommen. Gleichzeitig wurde die Größe der Spielfiguren so maximiert, dass die Spielbarkeit gerade noch gewährleistet war. Die Technik zur Digitalisierung war bei Williams bereits vorhanden und zuvor für die Spiele NARC (1988) und Terminator 2: Judgment Day (First-Person-Lightgun-Shooter, 1991) eingesetzt worden.

Vom Vorbild Street Fighter II wurden die populären Spezialattacken, die durch gewisse, nicht dokumentierte Tastenkombinationen ausgelöst werden und die es herauszufinden galt, übernommen. Zusätzlich entstanden die Fatalities genannten, geheimen Spielzüge aus folgender Beobachtung: Bei vielen anderen Kampfspielen wurden die Kämpfer für eine kurze Zeit benommen, wenn sie einen „Volltreffer“ erlitten hatten. Für einen Augenblick waren sie dann einem weiteren Schlag des Gegners gegenüber wehrlos, bevor sie wieder aktiv eingreifen konnten. Bei Mortal Kombat wurde dieser Mechanismus an das Ende des Kampfes verlagert. Am Ende der letzten Runde, wenn der Sieger feststand, kam an ihn die Aufforderung „Finish him!“. Sofern er die Kombination für die Fatality kannte, konnte er den bereits geschlagenen Gegner töten. Ed Boon berichtet zur Entstehung der Fatalities, dass aus dem Entwicklungsteam der Vorschlag kam, „etwas Grausames zu machen“. In der Folge wurde für jeden Kämpfer eine andere Fatality entworfen: Kano etwa reißt seinem Gegner das Herz aus der Brust und Sub-Zero reißt den Kopf mitsamt Wirbelsäule ab. Dass gerade die Fatalities das Spiel so populär machen würden, war den Entwicklern nicht bewusst. Man nahm an, dass die dafür notwendigen Kombinationen zu kompliziert wären und nur von wenigen Spielern entdeckt würden. Neben den kämpferbezogenen Fatalities wurden auch Stage Fatalities in das Spiel eingebaut: Einige Arenen bieten die Möglichkeit, Eigenschaften der Umgebung zur Tötung des besiegten Gegners zu nutzen.



Packshot

Street Fighter:


Street Fighter II SNES Packshot


Mortal Kombat:


Mortal Kombat SNES Packshot



Haupthelden

Street Fighter:


Ryu


Mortal Kombat:


Liu Kang



Gameplay

Street Fighter:


Street Fighter II


Street Fighter The Movie


Mortal Kombat:


Mortal Kombat II



Filme (Serien lasse ich aus)

Street Fighter:


Street Fighter The Movie


Mortal Kombat:


Mortal Kobat Movie



Spiele

Street Fighter:

Wikipedia schrieb:
Street Fighter
Street Fighter (1987)
Konsolenumsetzungen:
Fighting Street (Turbo CD)
Street Fighter (DOS)
Street Fighter (C64)
Street Fighter (Amiga 500)
Street Fighter (Atari ST)

Street-Fighter-II-Reihe
Street Fighter II - The World Warrior (1991)
Konsolenumsetzungen:
Street Fighter II - The World Warrior (Commodore 64)
Street Fighter II - The World Warrior (Amiga 500)
Street Fighter II - The World Warrior (Atari ST)
Street Fighter II (DOS)
Street Fighter II (Nintendo GameBoy)
Street Fighter II - The World Warrior (Super Nintendo)
Street Fighter II - The World Warrior (Sony Playstation - im Rahmen der Street Fighter Collection Vol. 2)
Street Fighter II' - Champion Edition (1992)
Konsolenumsetzungen:
Street Fighter II' - Champion Edition (TurboGrafx-16 - nur in Japan)
Street Fighter II' - Champion Edition (Sony Playstation - im Rahmen der Street Fighter Collection Vol. 2)
Street Fighter II' (Sega Master System)
Street Fighter II' Turbo / Street Fighter II' - Hyper Fighting (1992)
Konsolenumsetzungen:
Street Fighter II' Turbo / Street Fighter II' - Hyper Fighting (Super Nintendo)
Street Fighter II' - Special Champion Edition / Street Fighter II' Plus (Sega Mega Drive)
Street Fighter II' Turbo / Street Fighter II' - Hyper Fighting (Sony Playstation - im Rahmen der Street Fighter Collection Vol. 2)
Super Street Fighter II / Super Street Fighter II - The New Challengers (1993)
Konsolenumsetzungen:
Super Street Fighter II - The New Challengers (Super Nintendo)
Super Street Fighter II - The New Challengers (Sega Mega Drive)
Super Street Fighter II - The New Challengers (Sony Playstation - im Rahmen der Street Fighter Collection)
Super Street Fighter II - The New Challengers (Sega Saturn - im Rahmen der Street Fighter Collection)
Super Street Fighter II - The New Challengers (Amiga 500 und Amiga 1200)
Super Street Fighter II - The New Challengers (DOS - nur in den USA)
Eine spezielle Version des Spiels, bekannt als Super Street Fighter II - Tournament Battle, ermöglichte es acht Spielern, an einem KO-Turnier teilzunehmen.
Super Street Fighter II Turbo / Super Street Fighter II X - Grand Master Challenge (1994)
Konsolenumsetzungen:
Super Street Fighter II Turbo / Super Street Fighter II X - Grand Master Challenge (3DO)
Super Street Fighter II Turbo (DOS)
Super Street Fighter II Turbo (Amiga 1200)
Super Street Fighter II Turbo (CD³²)
Super Street Fighter II Turbo / Super Street Fighter II X - Grand Master Challenge (Sony Playstation - im Rahmen der Street Fighter Collection)
Super Street Fighter II Turbo / Super Street Fighter II X - Grand Master Challenge (Sega Saturn - im Rahmen der Street Fighter Collection)
Super Street Fighter II X (Sega Dreamcast - nur in Japan)
Super Street Fighter II Turbo Revival / Super Street Fighter II X Revival (Game Boy Advance)

Obwohl es sich dabei nicht um Videospiele handelt, enthielt die SF2-Reihe außerdem:
Einen Flipper namens Street Fighter II
Ein Kartenspiel namens Street Fighter II - World Warriors Card Game
Ein LCD-Spiel namens Street Fighter II
Ein Brettspiel namens Street Fighter II
Ein Rollenspiel namens Street Fighter - The Story Telling Game inklusive Erweiterungsbuch Secrets of Shadoloo.
Ein Kreiselspiel im Stile von Beyblade namens Spin Fighters.

Street Fighter Alpha-Reihe
Street Fighter Alpha - Warriors' Dreams / Street Fighter Zero (1995)
Konsolenumsetzungen:
Street Fighter Alpha - Warriors' Dreams / Street Fighter Zero (Nintendo GameBoy Color)
Street Fighter Alpha - Warriors' Dreams (DOS - nur in den USA)
Street Fighter Alpha - Warriors' Dreams / Street Fighter Zero (Sony Playstation, Sega Saturn)
Street Fighter Alpha 2 / Street Fighter Zero 2 (1996)
Konsolenumsetzungen:
Street Fighter Alpha 2 / Street Fighter Zero 2 (Super Nintendo)
Street Fighter Alpha 2 / Street Fighter Zero 2 (Sony Playstation)
Street Fighter Alpha 2 / Street Fighter Zero 2 (Sega Saturn)
Street Fighter Alpha 2 (DOS - nur in den USA)
Street Fighter Alpha 2 Gold / Street Fighter Zero 2' (Sega Saturn - im Rahmen der Street Fighter Collection)
Street Fighter Alpha 2 Gold / Street Fighter Zero 2' (Sony Playstation - im Rahmen der Street Fighter Collection)
Erneut in die Spielhallen gebracht als Street Fighter Zero 2 Alpha (nur in Japan).
Street Fighter Alpha 3 / Street Fighter Zero 3 (1998)
Konsolenumsetzungen:
Street Fighter Alpha 3 / Street Fighter Zero 3 - Saikyou-ryuu Dojo (Sega Dreamcast)
Street Fighter Alpha 3 / Street Fighter Zero 3 (Sony Playstation)
Street Fighter Zero 3 (Sega Saturn - nur in Japan)
Street Fighter Alpha 3 / Street Fighter Zero 3 Upper (Game Boy Advance)
Street Fighter Zero 3: Double Upper (Japan) / Street Fighter Alpha 3: Double Upper (Europa) (Playstation Portable)
Wurde 2001 erneut in die Spielhallen gebracht als Street Fighter Zero 3 Upper (nur in Japan).

Street Fighter III-Reihe
Street Fighter III: New Generation (1997)
Konsolenumsetzungen:
Street Fighter III: New Generation (Sega Dreamcast - im Rahmen von Street Fighter III: Double Impact)
Street Fighter III: Second Impact - Giant Attack (1998)
Konsolenumsetzungen:
Street Fighter III: Second Impact - Giant Attack (Sega Dreamcast - im Rahmen von Street Fighter III: Double Impact)
Street Fighter III: Third Strike - Fight for the Future (1999)
Konsolenumsetzungen:
Street Fighter III: Third Strike - Fight for the Future (Sega Dreamcast)
Street Fighter III: Third Strike - Fight for the Future (Sony Playstation 2 - im Rahmen der Street Fighter Anniversary Collection)
Street Fighter III: Third Strike - Fight for the Future (Xbox - im Rahmen der Street Fighter Collection)

Verwandte Spiele

Diese Spiele gehören nicht zur Street Fighter-Reihe, jedoch kommen Street Fighter-Charaktere darin vor.

Street Fighter 2010

Ein Nintendo Entertainment System-Spiel mit Ken als Wissenschaftler. Ken muss seinen Freund Troy vor dem Tod bewahren, indem er seine Panzerung verstärkt und Außerirdische und Cyborgs in diesem Plattformspiel bekämpft. Dieses Modul ist kein lizenziertes Nintendo-Produkt.

Street Fighter EX Series

Diese Spiele sind Umsetzungen der Reihe in 3D-Grafik
Street Fighter EX (1996)
Street Fighter EX Plus (1997)
Street Fighter EX Plus α (1997)
Street Fighter EX 2 (1998)
Street Fighter EX 2 Plus (1999)
Street Fighter EX 3 (2000)

Marvel VS.-Reihe

In diesen Spielen treten auch Marvel Comics-Charaktere an, außerdem werden verschiedene Capcom-Spiele mit einbezogen.
X-Men - Children of the Atom
Obwohl offiziell nicht der Marvel VS.-Reihe angehörig, ist Akuma in diesem Spiel als versteckter Charakter enthalten.
X-Men Vs. Street Fighter
Marvel Super Heroes Vs. Street Fighter
Marvel Vs. Capcom - Clash of Super Heroes
Marvel Vs. Capcom 2 - New Age of Heroes

Capcom VS. SNK-Reihe

In diesen Spielen treten Charaktere von Capcom und SNK gegeneinander an, darunter erstmals auch 3D-Charaktere als Sprites.
Capcom Vs. SNK - Millennium Fight 2000
Capcom Vs. SNK - Millennium Fight 2000 PRO
Capcom Vs. SNK 2 - Mark of the Millennium 2001

Daraufhin erschien von SNK eine eigene Reihe:
SNK Vs. Capcom - Match of the Millennium
SVC Chaos - SNK Vs. Capcom

Außerdem gibt es 4 Spiele der Capcom vs. SNK-Reihe die keine Beat 'em Ups sind, sondern Spiele in denen ähnlich wie bei Yu-Gi-Oh mit Decks aus Karten gekämpft wird.
Card Fighters Clash - Capcom Version (System: Neo Geo Pocket Color)
Card Fighters Clash - SNK Version (System Neo Geo Pocket Color)
Card Fighters 2 (System: Neo Geo Pocket Color, nur in Japan erschienen)
Card Fighters DS (System: Nintendo DS)

Es waren von vornherein eigene Serien beider Firmen geplant, die stark durch den jeweiligen hauseigenen Stil geprägt sind.

Andere Spiele
Cannon Spike (Dreamcast) — Obwohl dieses Ballerspiel kein Street Fighter-Spiel war, waren die Street Fighter Charlie und Cammy spielbar.
Cyberbots - Fullmetal Madness — Ein Kampfspiel mit riesigen Kampfrobotern im Design des Arcade-Spiels Armored Warriors. Im Spiel trat Jin Saotome auf, der später in Marvel vs. Capcom erneut auftauchen sollte. Die Sega Saturn-Version des Spiels enthielt eine Roboter-Version von Akuma als versteckten Charakter.
Rival Schools - United By Fate — In Japan als Shiritsu Justice Gakuen zunächst als Arcade produziert und später in einer um einen Rollenspielmodus erweiterten Fassung für die Playstation herausgegeben, befindet sich unter den Helden dieses 3d-Beat-'em-ups Kasugano Sakura als vollständig spielbarer Charakter. Ebenso tauchen im Rollenspielmodus weitere Street Fighter in Nebenrollen auf (Karin) oder werden zumindest namentlich erwähnt (Akuma, Dan). Als Capcom an dem ersten Nachfolger arbeitete, band man Sakura verstärkt in die Handlung ein, was zu einigen Reibungspunkten mit der Zeitlinie der Street Fighter-Reihe führte. Für den dritten Titel der Serie, der als Arcade und für die Dreamcast erschien und für den ein anderes Entwicklerteam verantwortlich ist, entschied man sich dazu, Sakura aus dem Spiel zu nehmen. Die ganze Reihe erreichte allerdings weder große Beliebtheit, noch ausreichende Verkaufszahlen, was hauptsächlich auf die nur schwer verdauliche moralische Botschaft zurückzuführen ist, welche sich als roter Faden durch die gesamte Handlung zieht und lediglich von einer geringen Spielerzahl toleriert wurde.
Street Fighter - The Movie
Ein auf dem Film basierendes Spiel mit digitalisierten Charakteren wie in Mortal Kombat. Die Heimversion unterscheidet sich insofern von der Arcade-Version, dass das Gameplay eher dem von Super Street Fighter II Turbo entspricht.
Super Puzzle Fighter II Turbo : In Japan auch als Super Puzzle Fighter II X bekannt — Ein Puzzlespiel mit SD-Versionen der Street Fighter- und Darkstalkers- Charaktere. Der Spieler zerstört Gruppen gleichfarbiger Steine, und abhängig von Größe und Anzahl der zerstörten Steine greift der gewählte Kämpfer den Gegner an.
Super Gem Fighter Mini-Mix : In Japan auch als Pocket Fighter bekannt — Ein Mini-Kampfspiel mit denselben karikierten Charakteren wie Super Puzzle Fighter. Der Kampfverlauf war um Einiges simpler, wobei der Schwerpunkt auf den Gags lag, zum Beispiel konnten die Kämpfer verschiedene Objekte der Umgebung wie Straßenschilder, Pinsel oder 100-Tonnen-Schläger benutzen oder in verschiedene Kostüme schlüpfen, darunter Showgirl-Outfits, Wrestler-Masken und sogar die Kostüme einiger anderer Capcom-Charaktere.
Street Fighter Collection : nur für Playstation
Street Fighter Collection II : nur für Playstation; enthält 3 Street Fighter II Titel


Mortal Kombat:

Wikipedia schrieb:
Arcade-Spiele:

Mortal Kombat (1992)
Mortal Kombat II (1993)
Mortal Kombat 3 (1994)
Ultimate Mortal Kombat 3 (1995)
Mortal Kombat 4 (1997)

Konsolen- und PC-Spiele:

Alle obigen Spiele erschienen auch für die gängigsten Spielkonsolen und teils auch für den PC. Zusätzlich erschienen:
Mortal Kombat Trilogy (1996) auch mit Zusatzcontroller Mortal Kombat 3 Pad
Mortal Kombat Mythologies Sub-Zero (1997, Adventure)
Mortal Kombat Gold (1999)
Mortal Kombat: Special Forces (2000, Actionspiel)
Mortal Kombat Advanced (Umsetzung von Ultimate Mortal Kombat 3 für Game Boy Advance, 2001)
Mortal Kombat: Deadly Alliance (2002)
Mortal Kombat: Tournament Edition (die zweite Umsetzung von Mortal Kombat: Deadly Alliance für Game Boy Advance, 2003)
Mortal Kombat: Deception (2004)
Mortal Kombat: Shaolin Monks (2005, Actionspiel)
Mortal Kombat (Neuauflage zum Anschluss an einen Fernseher) 2005
Mortal Kombat: Unchained (erweiterte Version von Mortal Kombat: Deception für PSP, 2006)
Mortal Kombat: Armageddon (2006)


Viel Spaß beim Diskutieren und bitte sachlich und freundlich bleiben :haha: :-[ :lol: :shot: :hmm:

mfG Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Street Fighter II hab ich geliebt früher!
Bevor es auf SNES raus kam,hab ich es 1Jahr vorher in Italien auf einem Automaten gezockt!
Wo das SNES raus kam und StreetFighter II sollte drauf kommen,musste ich unbedingt einen SNES haben!Ich hab das Game geliebt!

Mortal Kombat war früher eine Revolution damals auf dem SNES!Das erste Game mit Digitalisierten Darstellern!Man war das früher geil!
Die Fatality Moves und dieses Finish Him,geil geil geil!
 
Ich hab auch SFII zuerst auf 'nem Automaten gezockt als ich noch ein kleiner Zwerg war und meinen großen Bruder zum Billard begleitet habe..."Jaja Skip der alte Gambler", denkt ihr jetzt ;)
 
hatte mir glaub ich für meinen amiga damals street fighter geholt, als ich in england bei verwandten war, und als ich dann hier in deutschland war, lief der kack nicht auf meinem amiga :d

gabs damals schon regioncodes?:lol: habs dann nacher aber noch auf irgendwelchen Nintendo konsolen gezockt.

Mortal kombat hab ich kaum gespielt, kam da irgendwie nicht dran damals, weiß nicht warum :d

von den filmen her muss ich aber sagen, dass mir die MC filme wesentlich besser gefallen haben, als der SF schund mit van damm und kylie :)
 
Die Street Fighter Anime Serie ist geil, kann ich jeden Anime-/Street Fighter-Fan empfehlen...
The Animated Movie war auch okay, aber die Serie ist 'ne Klasse für sich...:p
 
Ich finde beide gut, aber ein vergleich ist schwierig.
Bis auf das Genre haben die beiden nichts gemein, die in vielen Punkten sehr ähnliche Fatal Fury/Garou Serie hätte sich VS Street Fighter denke ich besser gemacht.
Aber egal.

Street Fighter 1 fand ich nicht wirklich gut, von Teil 2 (damals auf SNES) war ich absolut begeistert.
Mortal Kombat war schon revolutionär auch wenn die SNES Variante nicht mit dem wuchtigem Automatenvorbild mithalten konnte, geschnitten war die Pal ausserdem.

Street Fighter spielt sich eher taktisch und ist sehr gut ausbalanciert.
Bei MK fand ich die Automatenversion von Teil 2 die beste, perfekte Spielbarkeit und nicht so überladen wie die Nachfolger.
Teil 3 und UMK3 fand ich einfach zu schwer.
Die KI war einfach nur unfair und die Kombos gingen (mir) alles andere als leicht von der Hand.

Bei der Street Fighter Serie gefallen mir SF2 Hyper Fighting und allen voran SF3: 3rd Strike am besten.
Der letzte ist ganz weit vorn in meiner persöhnlichen Bemu Hitliste, daher stimme ich für SF.

mfg nic
 
Ich weiß, viele finden vielleicht, dass ich lieber Fatal Fury oder ein anderes 2D Beat'em'Up gegen SFII antreten lassen sollte...da Fatal Fury bei uns net so bekannt ist...hab ich MK gewählt, weil es ein ganz anderes Image hat und auch net von Japanern ist...ich wollte die Gegensätze besser zeigen durch die 1.VS Runde ;)
Für mich ist auch MKII das beste...bei SFII stimme ich dir auch zu 3rd Strike war echt 'ne Bombe und SF Alpha 3 war auch nicht zu unterschätzen^^
 
Streetfighter ist mein Favorit, hab damals MC nicht ganz kapiert dafür in SF geglänzt! ;)

MC Film hab ich auch noch hier einen auf Video, ist noch cool und muss den mal wieder schauen. :d
 
Naja, schwer zu sagen, da ich bis jetzt mit MK nie in Berührung gekommen bin. Deswegen und vor allem, weil ich SF2 auf dem SNES geliebt habe, SF ;)
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Mortal Kombat fand ich damals als ich etwas jünger war ganz witzig durch den gore faktor ;) da ich mittlerweile aber beide serien öfter mal wieder gespielt habe muss ich sagen, dass mk im vergleich eindeutig den kürzeren zieht und abgesehen von der fassade nicht wirklich viel zu bieten hat.
die älteren sf2 teile und vor allem das aktuellste sf3 third strike hingegen bieten noch immer noch sehr gutes gameplay und fesseln auch im vs modus.
 
Mortal Combat bevorzuge ich

street fighter ist zwar auch geil aber mortal combat ist brutaler :d
 
Das Beste hast Du ja vergessen: Dead or Alive ;)

Da gibt es sogar Extreme-Versionen von *duck und wech*
 
Super Steet Fighter auf dem Sega Mega Drive hab ich geliebt :hail:
 
Mein Favorit ist und bleibt Mortal Kombat!!Street Fighter war zwar auch cool, aber nichts geht über MK.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eher mortal kombat zu getan da das gameplay einfach etwas schneller war als das meiner meinung sehr träge street fighter... aber der beste 2d prügler ist aus meiner sicht sowieso killer instinct da es einfach das rasanteste gameplay hat mit unzähligen kombo möglichkeiten und grafisch (automaten version) ist es auch das schönste 2d-beat´m´up....
 
oh ja, das waren noch zeiten :fresse:
zuerst hab ich sf2 auf dem sega mega drive mit meinem kumpel exzessiv gezockt - mit exzessiv meine ich wirklich nächtelang :shot:
daraufhin hab ich mir n snes zugelegt wegen mario kart und secret of mana .... kurz darauf folgte aber das damals neu erschienene street fighter 2 alpha mit diesem akuma. boah, da gings dann wieder los :d der funfaktor zu zweit ist einfach einer der besten!

mortal kombat hab ich nur n paar mal auf automaten und zweimal bei nem bekannten gespielt. war ganz nett, aber hat mich nicht so angesprochen.
 
Wie findet ihr die aktuellen Games der beiden Serien? MK hat den Sprung in die 3D-Welt besser geschafft als SFII...
Street Fighter sollte immer 2D bleiben meiner Meinung nach, denn die 3D Ableger haben ja immer abgekackt bei den Fans...
Bei MK hingegen hat es wunderbar geklappt und hat mit MK4 damals ein gutes Comeback verbuchen können mit ihrer 3D Optik...
Die aktuellen MK Games sehen zwar schön aus, aber die Bewegungen wirken sehr billig und andere 3D Prügler (Tekken,Sou Calibur, VF usw.) bieten die besseren Animationen...

Was meint ihr?


mfg Skip
 
ganz klar MK!
die fighter hatten die besseren storys.
hab immer mit Scorpion gefightet.
und dadurch dass es indiziert (oder gar beschlagnahmt) war löste es natürlich früher ein besonderes interesse aus... ;)
die usk hat schon früher gut geschafft spiele besonders interessant zu machen.
 
also ich könnte mir ein street fighter im stile von dead or alive vorstellen.
da wäre dann noch die grafik nicht zuuu realistisch und die farben etwas intensiver ... und das gehört einfach auch zu street fighter. aber 2d ist und bleibt kult, von daher glaub ich auch nicht, dass ne gute umsetzung kommen bzw von der community angenommen wird.
 
Die EX Serien haben es auf der PS1 und PS2 in die 3.Dimension geschafft...
Ein gutes Beispiel für 2D zu 3D ist das neue King of Fighters Impact 2 für die PS2...sehr solides Games und hat überall gute 80er Wertungen, einen Blick für Beat'em'Up Fans auf jeden Fall wert...
Die 2D SF Games haben durch ihre schön gemalten Hintergründe geglänzt...MK wirkta da immer zu monoton und hatte halt nur geil aussehende Fighter...
 
Also ich fand Mortal Kombat Deception (das bisher letzte) richtig geil!!! Hat massig fetz gebracht mit den Death Traps und den verschiedenen Ebenen. Freu mich riesig auf ein baldiges NextGen MK.
 
Bei MK erwarte ich jetzt immer ein Beat'em'Up, das mit den aktuellen Games grafisch mithalten kann/soll/muss...
Bei SF hingegen erwarte ich einfach nur viele Kämpfer, geile Schauplätze und geiles Erfahrungssystem wie in 3 Alpha...Grafisch erwartet man halt immer schön animierte 2d Kämpfer...bei SF ist man nicht so sehr auf Grafik fixiert...wenn jetzt ein neues MK in 2D kommen würde, würden die meisten drüber lachen...aber bei SF ist das kein Ding..deswegen hat SF auch die Nase ein wenig vorne, was 2D Prügler angeht...

Welche Bösewichte gefallen euch denn am meisten bei MK und SF? Meine Favoriten sind klar Goro und Sagat...welche sind eure?
 
Hey, cooler Thread !!

Ich habe mir damals ein Snes mit SF II gekauft, und das Game hat schon echt sehr lange richtig gerockt. Andererseits, war MK (II) damals aufgrund der Fatalities und des Gore faktors auch sehr geil.

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh