Skripte um Ordner welche in einer *.txt stehen von A nach B zu kopieren

Enigma34

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
40
Hallo zusammen,

Ich hätte gerne ein kleines *.bat / *.cmd Skript wo ich meinen Quelle sowie Ziel Ordner
angebe aus welchem die Ordner hergenommen und kopiert abgelegt werden sollen welche sich
in einer Liste (Auswahl.txt) befinden.

Anbei ein kleines Beispiel:
====

Quelle: C:\Users\Admin\Desktop\Projekte A

--> In diesem Projekte Ordner befinden sich die ganzen Projekte z.B. Projekt 1, Projekt 2, Projekt 3, Projekt 4 etc. welche auch wiederrum Unterordner mit Dateien besitzen.

Textdatei: C:\Users\Admin\Desktop\Auswahl.txt

--> Hier drinnen stehen untereinander die Namen der zu kopierenden Projekte z.B. Projekt 1, Projekt 4 welche sich im Quelle Pfad befinden und 1:1 auf den Ziel Pfad kopiert werden soll.

Ziel: D:\Backup Kundenprojekte\Kunde B

--> Hier her sollen die beiden Ordner (Projekt 1 sowie Projekt 4) inkl. sämtlichem Inhalt wie Unterordnern usw. kopiert werden.

Vielen Dank im Voraus an jeden der mir hier helfen kann.
Sollte das o.g. nicht zu bewerkstelligen sein hätte ich auch nichts gegen ein kleines
Programm wo man Quelle und Ziel sowie zu kopierende Ordner festlegt.

Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte das o.g. nicht zu bewerkstelligen sein hätte ich auch nichts gegen ein kleines
Programm wo man Quelle und Ziel sowie zu kopierende Ordner festlegt.
Schau dir dafür mal Robocopy an. Das kann sowohl den Inhalt von Ordner A zu Ordner B kopieren (was vorher in Ordner B war bleibt erhalten) oder auch ein exaktes Abbild von Ordner A in Ordner B erzeugen (alles was in B ist, aber nicht in A wird gelöscht). Robocopy kannst du einfach via BAT-Datei aufrufen und so ausführen.

Bei deiner Idee mit der Textdatei kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Das sollte mit xcopy gehen:

Code:
@echo off
set list=C:\Users\Admin\Desktop\Auswahl.txt
set source="C:\Users\Admin\Desktop\Projekte A"
set target="D:\Backup Kundenprojekte\Kunde B"
for /f "delims=" %%i in (%list%) do xcopy "%source%\%%i\*" "%target%\%%i\*" /E /F /S /Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh