Skulltrail meets ESXi - Blankscreen bei Installation

sda2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
718
Ort
Bielefeld
Hi zusammen,

ich habe vor einiger Zeit den Entschluss gefasst, eine ältere Highend Plattform aufzubauen. Die Wahl viel dabei auf ein Intel D5400XS "Skulltrail" Mainboard mit zwei Xeon E5450er Prozessoren und 16GB FB-Dimm.
Aktuell rennt dazu ein 8800 Ultra SLI-Gespann, es wird schließlich bald wieder kalt draußen :fresse2: (An dieser Stelle bitte keine Moralpredigt über den Stromverbrauch.)

Um das System aber nur auf LAN Parties auf den Tisch zu stellen ist es mir doch zu teuer gewesen, also musste ein anderer Einsatzzweck her: Ein Virtualisierungs-LAB wollte ich schon immer mal aufbauen.
Also hab ich mir schnell ein paar Testversionen vom ESXi 5.5U2 Hypervisor , dem vSphere Client und der vSphere Server Appliance besorgt (ist alles 60 Tage testbar!) und wollte drauf los installieren.
Dummerweise bricht das Setup bereits nach dem Laden der Dateien mit einem Blackscreen ab. :( ESXi 5.1 erzeugt den selben Fehler, erst bei 5.0 scheints zu funktionieren, da komme ich auf die gewohnte gelb-graue Oberfläche.
Installiert wird vom USB Stick (der im Z77 System auch ohne Mucken funktioniert, auch in der Version 5.1 und 5.5).

Haben die VMware Jungs da zwischen 5.0 und 5.1 irgendwas total abgeändert? Wäre schade wenn ich deswegen nicht mal das neue Webinterface ausprobieren kann, den Client kenne ich doch schon und Hyper-V ist auch irgendwie langweilig geworden.

Habt ihr noch Tipps, die den Blackscreen beseitigen können? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh