Skurrile Geräuschentwicklung

Cynish

Enthusiast
Aloha,

hab ein seltsames Problem mit meinem Gehäuse, einem Antec 300.

Folgende Zusammenstellung:
Front 2* Nanoxias; Seite 1*Nanoxia; alle drei jeweils die 1250 RPM-Version.
Dazu ein GroßClockner mit Scythe Lüfter (1900RPM) und den von Antec standardmässig verbauten Lüfter im hinteren Bereich des Gehäuses (120 mm Tri-Cool) und eben den 140er Tri-Cool im Deckel.

Nun zu meinem Problem:

Solange der PC vor sich hin-idled ist er relativ still, sobald sich aber Last anbahnt und die CPU-Temp die 50 Grad übersteigt fängt das Gitter, das im Deckel über dem 140er hängt,an zu klappern.

Normalerweise hab ich unter Last dann einfach ne Kaffeetasse drauf gestellt, zur allgemeinen Belustigung hat das immer geholfen.. unangenehm wird es nur wenn die Temperatur wieder sinkt... und die Kaffeetasse noch auf dem Gitter steht.. Dann klappert's abermals.

Nun ist mein Gedanke den 140er Lüfter auszutauschen, da ich die Lüfter gerne zentral Regeln würde...; allerdings bezweifel ich das sich das Problem damit klärt.

Hätte jemand Ideen, ähnliche Erfahrungen oder... zumindest ähnlich skurrile Phänomene von denen er berichten mag?
Bin jedenfalls für jeden Lösungsansatz dankbar ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann werd ich die Gummischrauben mal etwas fester anziehen... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh