Taderaz
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air M3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Asrock X670E Steel Legend
- Kühler
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- G.Skill Flare X5 K2 GSK 64GB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- ASUS TUF RTX 5080
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF / LG OLED55CX6
- SSD
- NVMe 6 TB, weitere externe
- Soundkarte
- Audioengine D1 24-BIT DAC
- Gehäuse
- Fractal Torrent White TG Clear auf 4x180mm Lüfter umgebaut
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 860 W
- Keyboard
- US HyperX Alloy Origins mit Pudding Keycaps PBT (Aqua Switches)
- Mouse
- Razer Viper V3 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Reiner Windows Gaming PC mit Virpil Joysticks & Tobii Eye Tracker 5. Fürs Office MacBook Air M3 an Razer TB4 Dockingstation.
- Internet
- ▼10GBit ▲10GBit
Hallo Leute,
wir hatten letztes Jahr noch Sky + Alphacrypt + Topfield PVR 5000.
Nachdem die Kombi gegen Ende letzten Jahres immer mehr rumzickte (Sky funktionierte öfter nicht, Rest war wie gewohnt gut) machte meine Frau kurzen Prozess (sie zahlt ja auch das Abo) und orderte bei SKY eine neue Karte + Receiver.
Ich sagte ihr vorneweg, dass die neue Karte mit dem alten Equip nicht mehr funktionieren würde und genau das ist neulich eingetreten, als sie versuchte die neue Karte in der alten CAM zum Laufen zu bewegen... ging halt nix
Nunja um die Gemüter zu beruhigen und etwas flexibler zu sein habe ich mich nun entschlossen, den Topf gegen ein neues Gerät auszutauschen.
Dies soll folgendes können:
- Sky mit aktueller Karte ohne Gefrickel
liefern; also am besten ein zertifiziertes Gerät.
- Single Receiver würde reichen
- HDTV wäre nett wenn es das auch könnte
- muß nicht aufnahmefähig sein
- HDMI Anschluß
Je nachdem wie einfach das neue Gerät zu bedienen wäre und wenns noch HD könnte würde es an einen Pana 42" Plasma mit FullHD angeschlossen werden.
Sollte es ein eher einfaches Gerät sein, so würde es an einen 37" HD Ready TFT angeschlossen werden.
Ich habe mal rumgeschaut und bei SKY eine Liste von Geräten entdeckt. Ka was da was taugt. Außerdem bin ich noch über ein Sky CI Plus Modul gestolpert... was imho auch eine Alternative wäre... jedoch habe ich gelesen, dass es nicht frei verkauft wird?
Nochmal; es geht um SAT
und nun seig ihr am Zug 
wir hatten letztes Jahr noch Sky + Alphacrypt + Topfield PVR 5000.
Nachdem die Kombi gegen Ende letzten Jahres immer mehr rumzickte (Sky funktionierte öfter nicht, Rest war wie gewohnt gut) machte meine Frau kurzen Prozess (sie zahlt ja auch das Abo) und orderte bei SKY eine neue Karte + Receiver.
Ich sagte ihr vorneweg, dass die neue Karte mit dem alten Equip nicht mehr funktionieren würde und genau das ist neulich eingetreten, als sie versuchte die neue Karte in der alten CAM zum Laufen zu bewegen... ging halt nix

Nunja um die Gemüter zu beruhigen und etwas flexibler zu sein habe ich mich nun entschlossen, den Topf gegen ein neues Gerät auszutauschen.
Dies soll folgendes können:
- Sky mit aktueller Karte ohne Gefrickel

- Single Receiver würde reichen
- HDTV wäre nett wenn es das auch könnte
- muß nicht aufnahmefähig sein
- HDMI Anschluß
Je nachdem wie einfach das neue Gerät zu bedienen wäre und wenns noch HD könnte würde es an einen Pana 42" Plasma mit FullHD angeschlossen werden.
Sollte es ein eher einfaches Gerät sein, so würde es an einen 37" HD Ready TFT angeschlossen werden.
Ich habe mal rumgeschaut und bei SKY eine Liste von Geräten entdeckt. Ka was da was taugt. Außerdem bin ich noch über ein Sky CI Plus Modul gestolpert... was imho auch eine Alternative wäre... jedoch habe ich gelesen, dass es nicht frei verkauft wird?

Nochmal; es geht um SAT