SKY Humax Reciever findet nur einen Teil der Sender

Hugiman2000

Neuling
Ich bin umgezogen und auf Einmal fehlen Sender wie SkyBuli1HD (da läuft immer die Konferenz) oder SkySportHD2 oder Das Erste in HD. Ich habe den Hausmeister gefragt und der meinte die Sender hat er alle. Er würde 238 Sender bekommen. Ich zurück an meinen Reciever und noch einmal den Sendersuchlauf durchgeführt. Ergebnis 166 Sender.

Dann habe ich ein Notebook mit einem DVB-C Stick dran gehangen. Das Ergebnis an der gleichen Leitung. 274 Sender. Die Gesuchten waren dabei. Der Sky Reciever erlaubt ein manuelle Suche, aber die Notebook Software zeigt leider nicht die Senderfrequenz an.

Kennt Ihr eine Software welche die Senderfrequenz anzeigt?
Gibt es eine Art Filter welche Ich vor den Reciever stecken kann, damit er die Sender automatisch findet?

Die Hausverwaltung hat eine SAT Anlage und die Sender dann ins Kabelnetz eingespeist .... eine solche Konstruktion hatte ich noch nie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lang ist dein Antennenkabel zur Box? Vielleicht mal ein besseres nutzen wenn länger als 5m. Hatte ich bei 11m Länge das Problem, nur bei den Hd Sendern.
Abschirmung 100db ist heutzutage wichtig bei langen Antennen Kabel.
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher das da was falsch eingestellt ist, zB. DiSEqC. Das Kabel scheint mir sehr Unwahrscheinlich, bei mir liegen über 20m und ich habe keine Probleme.

Am Kabel kann es ja nicht liegen, denn am gleichen Kabel erkennt der DVB-C Adapter am Notebook ja deutlich mehr Sender. Der Standard Sky Reciever scheint einfach einen Grotten schlechten automatischen Suchlauf zu haben. Jetzt muss ich die Sender per manuellen Suchlauf hinzufügen. Bloß wie wenn ich nicht die Frequenzen kenne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh