Sky Optionskanäle im Media Center?

Cube35

Enthusiast
Hallo zusammen,

gestern habe ich für meine TT-S3200 das CI Modul bekommen und wollte im Windows 7 Media Center auf Sky Fußball anschauen. Nach einem Sendersuchlauf wurde auch SKY HD Sport 1 gefunden. Die Konferenz läuft, aber leider finde ich da nirgendwo die Optionskanäle um ein Spiel direkt anzuschauen.

Geht das im Windows 7 Media Center nicht?

Würde das mit dem DVBviewer gehen und wäre dieser eine Alternative zum Windows 7 Media Center wenn man nur TV schauen möchte?

Bin für jede Hilfe dankbar, denn heute Abend geht die Bulli ja weiter und ich würde gerne ein bestimmtes Spiel direkt anschauen :d

Gruß Cube35

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem DVBViewer gehts 100% (Sky Sport info tunen -> OSD-Grün drücken -> Optionskanal auswählen).
Ich glaube (?) im Mediacenter funktioniert das in der Form nur mit wenigen TV-Karten (digital everywhere, digital devices).
Sind die Optionalskanäle in der Senderliste? Dann könntest du auch von hand hinwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Würde das mit dem DVBviewer gehen und wäre dieser eine Alternative zum Windows 7 Media Center wenn man nur TV schauen möchte?

Damit gehts auf jeden Fall. Zum W7MC kann ich nichts sagen, würde mich aber ehrlichgesagt wundern, wenn das nicht auch damit machbar wäre.

Die einzelnen Optionskanäle wurden beim Sendersuchlauf nicht gefunden.

Gestaltet sich die Einrichtung von DVBviewer aufwendig (beim Media Center muss man ja z.B. für alle HD Sender extra den genauen transponder angeben) oder macht man beim DVBviewer einfach einen Sendersuchlauf und hat alles was man benötigt :d

Wenn dem so ist würde ich ihn mir heute Abend kaufen.

Gruß

die 15 € sind auf jeden Fall gut angelegt :)

bzgl Sendersuchlauf kann ich leider nichts sagen, außer, dass ich Kabelnutzer bin und er mir mit einem Click alle Kanäle findet. Dauert zwar, weil er alle Symbolraten abklappert, aber das Ding findet alle aktiven Sender.

@nuts: hehe

oder macht man beim DVBviewer einfach einen Sendersuchlauf und hat alles was man benötigt :d
Genau.
Für 90% aller Benutzer reicht schon die mitgelieferte Senderliste, d.h. auch der Suchlauf entfällt.

Gerade die vom 4.5 RC ist top aktuell.

Klasse. Wurde soeben bestellt. Ich bin schon sehr gespannt wie der DVBviewer im Vergleich zum Media Center ist.

Die Nutzungsdatenumstellung ist für Neukunden vielleicht etwas verwirrend.
Bei Problemen meldeste dich hier nochmal!

Was ist bitte die Nutzungsdatenumstellung? :rolleyes:

Das alte System (bis DVBV 4.2.1) wurde auf ein neues geändert (4.5 RC und alle folgenden).

Ok. Dann werde ich ja sehen wie ich damit zurecht komme. Aber es wird ja sowiso gleich das neue installiert, also 4.5RC.

Würde ich auch empfehlen.
So funktionierts: Neue Benutzerdaten - DVBViewer community forum

Unklar ist mir ob Neukunden in der Testphase noch alte Benutzerdaten (wahrscheinlich) oder schon neue bekommen, daher der Hinweis.
Kann eigentlich nichts schief gehen aber mal schaun, das System ist noch ganz neu.

Hallo an alle.

@Cube35

Soviel ich weiß, gibt es die Optionskanäle nur bei den SD Versionen der Sky Sport-Sender. Bei meinem Sat-Receiver habe ich nur dort die Möglichkeit einzelne Spiele anzuwählen.

Mich ehrlich gesagt auch nicht. Alles was ich bisher über das tolle 7mc gehört habe, war doch sehr ernüchternd. Mit MediaPortal sollen die Optionskanäle übrigens auch funktionieren und das ist komplett kostenlos!

Gruß
g.m

Beim DVB Viewer klickt man F6 an auf Sky Sport Info dann hat man die Auswahl der Spiele.
Bei Mediaportal klickt man F9 und dann auf Unterkanäle und man hat die Auswahl der Spiele. Über Fernbedienung gehts natürlich auch.

Die Installation vom DVBviewer lief soweit ohne Probleme ab. Als aber dann der Wizard gestartet wurde konnte ich keinen Scan für die Kanäle starten. Habe das dann nach mehrere versuchen überspringen und kann jetzt im DVBviewer die Sender über das Menü auswählen. Aber z.B. ARTE HD funktioniert gar nicht. Servus TV HD habe ich auch nicht gefunden. Gibt es hierfür einen Tipp wie ich diese hell bekomme?

Gruß Cube35

Ja, Astra 19.2. Werde heute Abend mal die neue Senderliste versuchen. Danke!

[OT]*g* ich weiß schon warum ich MP benutze ;) . DVB viewer funzt zwar, ist aber halt kein richtiges Mediacenter....[/OT]

MP ist zwar ein richtiges Mediacenter, funzt dafür aber nicht :haha:

Jetzt habe ich aus dem DVBviewer raus nochmal einen Scan gemacht und jetzt 4038 TV Kanäle. Daraus darf ich jetzt wohl meine Favoriten Liste basteln.

Genau den habe ich gemacht. Wie bekomme ich jetzt die aktuellen 4038TV Kanäle wieder raus und kann die dann durch die channel.dat ersetzten? Wobei diese kein Servus TV HD enthält, aber damit kann ich leben :d

Klar habe ich das gelesen und gestern auch als erstes die channel.dat ersetzt. Aber bei mir ist dieses Verzeichnis nicht vorhanden, da ich WIN7 verwende:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer

Habe die channel.dat Datei unter C:\Programme\DVBViewer gefunden und dort ersetzt. Als ich danach im Programm auf Kanal suchen gegangen bin wurde Servus TV HD nicht gefunden.

Wieso nimmst du nicht die mitgelieferte Senderliste vom 4.5 RC und änderst diese über den kleinen Helfer "Channeledit" nach deinen Wünschen ab?
Dort ist alles drin inkl. Servus TV HD (Österreich HD).

Senderlisten Editor

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

MP ist zwar ein richtiges Mediacenter, funzt dafür aber nicht

War doch nur ein Scherz, ich finde das MP Projekt auch super.