[Kaufberatung] Sky Receiver für Garten Gesucht

Flatsch

Urgestein
Moin Moin
Zum Geburtstag eines Freundes suche ich einen Sky Receiver. Der wird nur im Garten genutzt und muss außer Satelitenempfang und eben Sky, nichts können.
Ausgang sollte ein HDMI oder ein DIV oder VGA dran sein...

Gibts da irgendeine Empfehlung oder kann ich da alles kaufen was es gibt?
Marke ist egal, preislich...so teuer wie nötig aber so günstig wie möglich...

Ich bitte um Tips.. Da ich von sowas wenig bis keine Ahnung habe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sky Receiver kannst Du nur bei Sky mieten oder kaufen
Alternative wäre ein Gebrauchtkauf bei ebay und Co
ich würde darauf achten ein aktuelles Modell zu erwischen denn die stellen gerade ihre Verschlüsseung um (aktuelle Geräte stehen auf der Sky Homepage)

es geht auch mit nicht sky zertifizierten receivern. dazu brauchst du ein entsprechendes modul welches unter umständen noch mit einer software bespielt werden muss über einen Programmer.

genaueres findest du aber wohl eher in den receiver eigenen foren.

Beispiel : Humax Icord HD. gekauft 2009. da gabs noch kein HD+ und ich brauchte für den receiver eine S02 karte die sky nicht mehr anbietet. nur damals noch. ich musste dann aber auf eine v13 karte wechseln die ohne ein spezielles modul (60 euro) + Programmer (90 euro) nicht lief. das schaltete mir die beschränkungen von hd+ frei, ORF frei und die pin eingabe bei sky war nicht mehr notwendig.

das ist aber alles nicht so ganz Grün.^^

Heute sind die ordentlichen Receiver aber bestimmt so dass eine v13 karte ohne probleme läuft. sicher bin ich aber nicht. hab mich da schon ewigkeiten nicht mehr mit beschäftigt.

Ich würde mir aktuell keinen Receiver für Sky anschaffen. Sky will in Zukunft die Karten mit ihren Receivern verheiraten! Das heisst die Karte geht nur noch in dem einen Receiver den dir Sky schickt und sonst in keinem!
Schau mal bei Google nach Sky und pairing!

Tja laut Test ist der Sky empfang mit v13 und 14 karten kein Problem, da könnte man ja mal schauen welche genutzt wird...wenn in XJahren wieder etwas verschlimmbessert wird, dann ist das halt so, aber dann dürfte man ja nichts mehr kaufen... Glaube auch nicht das die Kisten noch ein CI Modul brauchen..

eDIT: gerade mal bei Amazon geschaut...in den Humax die Sky Karte rein und abfahrt...

Zuletzt bearbeitet:
Hast mal einen link?

Hd wird nicht benötigt, der im Garten genutzte TV hat kein Full hd und ist nur zum neben her nutzen. ..

Ist doch oben verlinkt der Test, musst dir nur noch bei Amazon suchen die Kiste. So ein Gerät was SKY kann, wirst du wohl nicht viel günstiger (zBsp mit SD) bekommen!

Gigablue Quad Plus würde ich vorschlagen. Sehr Leistungsfähig und nicht so ein Crap wie die Überteuerten Dreamboxen. Hier bekommst du ihn direkt Sky bereit. Ich habe die Vorgänger Box ohne Plus und bin zufrieden. Der Unterschied zum Nachfolger ist nur den 1 Gb Port, meine hat das leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh