[Kaufberatung] Sky Receiver mit / ohne Festplatte?

FiSi1981

Neuling
Hallo
Ich suche einen Receiver der Sky tauglich ist und eine Festplatte hat.

Jemand Vorschläge?

Gruß
FiSi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dem schließe ich mich an. auf was von sky selber wurde ich ohnehin nicht setzen, da die receiver häufig nicht so dolle sind.
hast du denn schon ein Abo? was möchtest du sonst so haben? Budget?

Ich mag meinen Opticum HD 9600 TS.

Der hat zwar keine integrierte HDD, speichert aber auf externen Medien auf Knopfdruck < 1s.

Desweiteren gehört er mMn zu den schöneren Modellen am Markt (subjektiv).

Aber wie bereits geschrieben, kannst du fast alle Receiver benutzen, ggf brauchst du halt ein Alphacrypt/Omegacrypt Modul.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Receivern von Edision (bspw. VIP) geht mit entsprechender Firmware die S02- und sogar die V13-Karte von Sky - und das ohne zusätzliches Modul.
Besitze selbst den VIP2 (Twin-Tuner) und bin absolut zufrieden. Skaliert auch sehr gut! HDD kann per USB angeschlossen werden.

Von den Schrott-Receivern von Sky würde ich Abstand nehmen! Bescheidene Programmierung, nervige PIN-Eingabe, Aufnahme-Restriktionen, furchtbare Sendersortierung, Senderliste nicht über PC bearbeitbar,...
Schau dich am besten mal im Forum beim "Nachtfalken" um -> einfach "Nachtfalke" bei google eingeben und los! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Abo habe ich schon! Karte habe ich eine G2. Die soll wohl laut einem anderen Forum auch nicht mit jedem Gerät gehen.

Aktuell habe ich einen Sky-Receiver ... aber da ist ja der Nachteil das man gespeicherte Aufnahmen nicht im Nachhinein mit dem PC ansehen kann bzw am Fernsehen.... daher ein neuer Receiver :-)

Ähm G02 - das ist doch Kabel (KDG), oder?
Wenn ja, dann vergiss bitte meinen Vorschlag. Mit Kabel-Receivern habe ich mich bisher nicht beschäftigt. ;)
Kannst dich ja aber trotzdem mal beim Nachtfalken umschauen - da sind die Profis unterwegs!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. ja... das ist Kabel! :-)
Auf der Karte ist auch ein Kabel Deutschland Symbol drauf.

Wie gesagt, Nachtfalke weiss alles :d

Zuletzt bearbeitet:
Seid mir nicht böse, aber verschickt Links zu solchen Seiten doch bitte per PN. Nicht des des hwluxx mal Probleme dadurch bekommt.

Mit Kabel kenn ich mich aber auch nur n bisschen aus, wobei mir ne G2 nichtmal was sagt.^^

G02 Karte=Kabel NDS Karte von Sky kommt normal zusammen mit dem Humax S HD 3.
G09 Karte=Kabel NDS Karte von Kabel Deutschland, bei CI+ oder Sagem PVR von KDG dabei.

Wie man die alternativ betreiben kann wurde oben ja schon angedeutet... ;)

Danke für die Auskunft, wieder was gelernt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh