Sky V13 Karte geht plötzlich nicht mehr.

fr3sh

Enthusiast
Hey.

Ich besitze eine Sky bzw. noch Premiere V13 Karte in einem Unicam CI-Modul via dem integrierten Sat-Receiver meines Samsung PS51D570. Bisher ging damit alles problemlos, fantastisch, gut. Bis ich vor 2h die PS3 angemacht und gespielt habe. Danach zurück auf den Tuner, etwas Fernsehen - war wohl nichts.

"Verschlüsseltes Signal". Die Karte wird nicht mehr erkannt oder weiß der Geier was.
Am Modul liegt es nicht, unsere andere Sky bzw. Premierekarte mit S02-Verschlüsselung funktioniert einwandfrei am Unicammodul (Und ist nebenbei zur Zeit in einem TechniSat Receiver via Alphacrypt Light Modul aktiv).

Die Karten wurden getauscht, jeweils am anderen Modul und am andern Gerät verwendet. Nur die S02 Karte geht, die V13 Karte ohne Vorzeichen nicht mehr!

Hat irgendjemand eine Ahnung wieso?
Habe bereits gegoogelt, ob da in den letzten paar Stunden jemand dasselbe Problem hatte. Dachte, dass Sky die alte V13er nun deaktiviert hätte oder sowas, aber das ist es nicht...

Würde mich über eure Hilfe riesig freuen. Mein Fernseher ist praktisch unbrauchbar ohne Sky. /:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst nur mal n Modul-Reset machen, also Modul im laufen Betrieb raus und wieder rein. Läuft die V13 mitm Uni im Technisat?
Optimal mal im Sky Receiver testen, wenn du den noch hast. Sonst bleibt nur die Karte zu reklamieren, wenn sie n Schaden hat (was echt selten ist) kostet es aber ne Gebühr

Alles schon getan.

Nope, die wird im Technisat nicht erkannt. Weiß aber nicht, in wie weit es da Probleme zwischen Technisat & Unicam gibt...
Skyreceiver hab ich glaube ich nicht mehr. Oder... irgendwo müsste noch n alter Philips SD-Receiver rumgammeln.
Schaden würde ich wohl ausschleißen - woher soll der kommen? /:

Hm du schreibst ja alte V13 Karte. Stammen die V13 und die S02 aus dem gleichen Vertrag?

Ja, sind aus dem selben Vertrag.
Eventuell muss ich dazu sagen, dass die V13 wie gesagt ne alte ist. Die mussten wir nie zurückgeben, daher haben wir praktisch 2 bzw. 3 Karten (die normale + ein dazu gebuchtes Zweitkartenabo, und eben die alte Karte). Das kann aber denk ich mal nicht der Punkt sein, oder wieso sollte Sky drauf kommen, dass wir eine ganz alte Karte haben, und die dann um 20 Uhr sperren? :fresse:

Die Sperrung von Sky laufen automatisch und abhängig davon wann das Signal dich erreicht, da sitzt also kein Mitarbeiter und drückt aufn Knopf :) Unsere letzte Sperrung kam Sonntag Abend um 21.30 Uhr.
Ich vermute mal dich hats jetzt einfach erwischt :( Du kannst natürlich bei Sky ne Anfrage stellen, bei nem nicht so cleveren Mitarbeitet schalten sie sie vlt wieder frei

Aber nach so vielen Jahren? Das Ding haben wir ja schon... 4, 5, 6, vll auch mehr Jahre. Und V13 benutzen die afaik ja auch noch, also wie kann das sein? /:

du kannst doch normal im menü nachschauen bei den keys wann sie ablaufen in der regel laufen die alle 3 monate aus. Beim Unicam kommt es nämlich öfters vor das sich die Karte nicht aktualisiert und sie danach nicht mehr geht. Lösung wäre hier die V13 in einen Zertifizierten Sky Receiver stecken oder eben bei Sky anrufen sagen Karte aktivieren einstecken und hoffen....

Das Ding taucht in der Onlineaktivierungsliste nicht auf. 2 nummern, die alte ist natürlich nicht mehr dabei.
Kann ich da trotzdem anrufen? /:

Mein Premiere Receiver sagt, dass meine Smartcard für das Programm nicht freigeschaltet wär.

Anrufen kannste, aber ich denke die ist einfach der Deaktivierung zum Opfer gefallen. Sky deaktiviert manchmal alte Restbestände. Die sind momentan eh viel mit Wartungarbeiten beschäftigt, teilweise werden alte S02 Karten durch neue V14 ersetzt

Es gibt ne neue V14?
Hm, könnte ich dann nicht irgendwie anrufen, und sagen, dass unsere S02-Karte nicht (mehr) geht? Sollte ja dann ne neue zugeschickt bekommen.
Müsste ja klappen, nur wie soll ich das handhaben? Also, was genau "geht denn dann nicht", und in was für einem Gerät? x:
Soll ich da eventuell sagen, dass wir n neues gerät oder nen Receiver haben und wir ne andre Karte brauchen?

Ja gibt neue V14, aber genaue Infos gibts noch net.
Kann dir leider nicht sagen was du machen sollst. Ist da ja leider n Glücksgriff bei wem man Landet. Person A schickt dir einfach ne Karte, Person B will genauen Receiver wissen und Person C gibt gar nix raus.
Mit ganz viel Pech gibts gar keine S02 mehr sondern bekommst ne 14er und die S02 wird deaktiviert. Angeblich laufen die V14 auch in alten Geräten aber über Module weiß ich noch nix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh