Sky Wow: "Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet" (Win 10)

A8NSLIDELUXE

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe hier einen recht frisch installierten Rechner mit Windows 10 (22H2, 19045.2546) und eben versucht, die Sky Wow App zu installieren. Wenn ich auf der Startseite im Browser einen Stream anklicke, müsste er eigentlich diesen eigentlich an die App "übergeben" und dort starten. Das funktioniert nicht. Stattdessen kommt folgende Fehlermeldung:

"Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine App oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard-Apps eine Zuordnung, wenn bereits eine App installiert ist."

In der Kopfzeile des Fensters heißt es: "wowtv.://live/108?messoToken=L0-39....."

Ich vermute, dass ich die WOW-App als Standardprogramm für die Datei einstellen muss, aber ich weiß ja nicht, welche Dateiendung diese Streamdatei hat. Das Problem ist übrigens unabhängig vom Browser.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung parat? Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag: Habe einmal probehalber Windows in einer VM Workstation installiert. Dort läuft Sky WOW. Das ist aber natürlich keine Dauerlösung.

Standardapps beim Windows öffnen. Dort "Standardapps nach Protokoll" auswählen. Dort sollte bei dir dann ein Eintrag mit "URL:wowtv" vorhanden sein. Hier die passende App einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh