SkyGo auf dem Fernseher

Samu

Experte
Mahlzeit!

Und zwar habe ich Sky zuhause. Im Wohnzimmer schaue ich dementsprechend über den Receiver. Nun würde ich gerne auch auf Inhalte von Sky auf dem Fernseher im Schlafzimmer zurückgreifen. Da man über SkyGo auch viele Inhalte (nicht nur Live fernsehen) ansehen kann hab ich mir überlegt irgendwie SkyGo auf dem Fernseher ins Schlafzimmer zu streamen.

Da die Zweitkarte je nach Angebot 20-30 Euro im Monat kostet, ist das für mich keine Option.

Das größte Problem ist dabei Silverlight. Das läuft weder auf meinem Windows RT Tablet (da hätte ich eins zuhause) noch auf einem Android-Smartphone/Tablet. Auf dem iPad/iPhone läuft es zwar, das Übertragen über Kabel unterbindet jedoch die SkyGo-App.

Ich habe nur noch eine Idee wie ich das Ganze lösen könnte. Und zwar einen Mini-Rechner. Da gibt es ja einige auf dem Markt. Leistungstechnisch will ich bei Windows und Silverlight nicht zu schwachbrüstig auffahren, deswegen dacht ich an diese Preisklasse:

Intel NUC DN2820FYKH. Mit kleiner SSD und Arbeitsspeicher bin ich da allerdings auch schon bei 200 Euro.

Das Problem ist natürlich, dass ich im Schlafzimmer Maus und Tastatur bräuchte was schon ziemlich unbequem ist.

Hat jemand eine alternative Idee?

Gruß
Samuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein bleibt nur die NUC Lösung, hatte ich auch so gelöst, ZBOX CI320 nano und Windows 7, lief wunderbar.

Bei uns läuft SkyGo im Moment problemlos auf einer XBOX 360

Bei uns läuft SkyGo im Moment problemlos auf einer XBOX 360

Stimmt. Hab ich auch gelesen. Aber eine XBOX im Schlafzimmer? Kann die XBox WLAN?

Kann die Xbox auch auf die Film-Bibliotheken zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Soll Sky Go jetzt nicht endlich für Android kommen? Angekündigt wars ja mal wieder...dan müsste das doch auch über den Fire TV klappen? Ich such nämlich auch noch eine Schlafzimmer Lösung.:O)

Solange es an HDCP 2.2 hapert können die viel ankündigen, schön wäre es, ein Google usb Stick zum mitnehmen, perfekt.

Stimmt. Hab ich auch gelesen. Aber eine XBOX im Schlafzimmer? Kann die XBox WLAN?

Kann die Xbox auch auf die Film-Bibliotheken zugreifen?

Das aktuelle Modell der Xbox 360 hat WLAN an Bord.
Ist schon länger her, dass ich darauf SkyGo angetestet hatte, aber meines Wissens läuft alles problemlos. Ich wüsste auch keine günstigere/bessere Alternative. Die Xbox 360 wird es vor Weihnachten vermutlich noch mehrfach irgendwo im Angebot geben und zur Not bekommt man sie auch günstig bei ebay.

Was genau meinst du denn mit "Film-Bibliotheken"?

Und braucht man dafür nicht einen Premium-Account oder sowas?

Was genau meinst du denn mit "Film-Bibliotheken"?

Wenn du dich auf skyGo einloggst hast du eine Auswahl an Filmen die du direkt im Browser anschauen kannst. Also nicht live, ähnlich wie bei maxdome etc.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man das volle SkyGo-Angebot nutzen.

Und nein, neuerdings braucht man keine Xbox-Gold-Mitgliedschaft mehr, um SkyGo nutzen zu können. Das wurde zum Glück abgeschafft. Leider erst kurz nachdem ich mir eine Jahresmitgliedschaft gekauft hatte. ;)

Gruß
Gidian

Wenn ich mich recht erinnere, kann man das volle SkyGo-Angebot nutzen.

Und nein, neuerdings braucht man keine Xbox-Gold-Mitgliedschaft mehr, um SkyGo nutzen zu können. Das wurde zum Glück abgeschafft. Leider erst kurz nachdem ich mir eine Jahresmitgliedschaft gekauft hatte. ;)

Wenn das stimmt wäre das mal richtig gut :)

Das mit Android habe ich gelesen, allerdings gab es solche Aussagen öfters mal. Und darauf warte ich jetzt schon bestimmt ein bis zwei Jahre.