SkyHD und SkyGo an zwei verschiedenen Orten - geht das?

clancy688

Enthusiast
Jow...

...ich bin absoluter Sky-Neuling. Und überlege gerade, ob mich das aktuelle Sky-Angebot (Sky Welt + Sport + Bundesliga für 29,90 + 10 Euro HD Option) anspricht. Und zwar besitzt ein Freund einen Beamer, auf dem wir recht oft Fußball gucken - aber halt nur das, was verfügbar ist. Also Länderspiele, hin und wieder mal DFB-Pokal, aber eigentlich immer Champions League. Nur blöderweise sind die Spiele, die uns interessieren (z.B. BVB gegen Olympic gestern) nur bei Sky verfügbar. ^^

Von daher hab ich überlegt, ob man sich vielleicht nicht einfach nen Sky Anschluss teilen könnte (also den Preis). Jeder zahlt die Hälfte, er kriegt Receiver und Smart Card, ich krieg die Login-Daten für SkyGO (mit seiner Internetverbindung kann er das eh nicht nutzen :p ). Das müsste doch eigentlich gehen, oder? Was wird überhaupt auf Sky GO übertragen? ALLES was man auch über Sat kriegt?

P.S.
Und jetzt mal rein hypothetisch - wenn wir die SmartCard zwischen unseren Wohnungen hin und herschieben würden (nur rein hypothetisch!!! :d ) dürfte es da auch keine Probleme geben... oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei SkyGo kannst du dich überall einloggen, nur die Anzahl der Geräte ist beschränkt. 2 PCs gleichzeitig geht nicht, aber z.b. 1PC+Xbox+Apple-Gerät. Also kein Problem. Über SkyGo empfängst du alles gebuchten Pakete der Sky Eigenen Sender, also nicht die dritten Sender wie TNT,Fox etc.

Ne Smartcard kann man auch hin und her wechseln, zumindest bei Sat. Zumindest wurden die bisher nicht mit dem Receiver "verheiratet". Ansonsten gibts es auch die Option der Zweitkarte für afaik 14€

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Zweitkarte kostet mit Fußball 24,90 EUR

SkyGo gibt es im übrigen NICHT mehr in rabattierten Verträgen, sondern nur noch als Vollzahler. Das würde in deinem Fall dann 46,90 EUR im Monat kosten

Ein Screenshot kann ich dir heute abend gerne machen, ist ganz ok.

SkyGo gibt es im übrigen NICHT mehr in rabattierten Verträgen, sondern nur noch als Vollzahler. Das würde in deinem Fall dann 46,90 EUR im Monat kosten

Sind die 46,90 mit oder ohne HD...? Ich nehme mal an ohne...? :/

Außerdem: Im Moment kann man ja auf der sky Website nur dieses ermäßigte Paket bestellen. Wie kann man denn dann so ordern, dass SkyGo mit dabei ist wenn man's denn gerne hätte? Oo

In den ersten 12 Monaten mit HD, danach glaube ich 10 EUR:

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-sky-go-bestellen.jsp

Des weiteren wirst du nicht alle Sky Fussball/Sport HD Sender haben, da kein Vollabo. Gestern lief auf Sky Sport HD 1 die Konferenz, auf Sky Sport HD 2 die dt. Konferenz. Andere Sport HD Sender kannst du nicht empfangen. Auf Sky Sport HD3 lief nämlich das Dortmund-Spiel, auf HD4 das Schalke Spiel. Bundesliga ist noch schlimmer...

Hä?

Irgendwie kapier ich das jetzt nicht... ich hab nicht alle Sport/BuLi Sender selbst wenn ich Sport/BuLi gebucht habe? Was soll denn der Blödsinn? :fresse:

In welchem Fall würde ich den ALLES kriegen (also alle Sport-Sender + SkyGo + HD)?

Sky sagt dazu ja: "Sport Paket: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, Sport1+ HD, Sport1 US HD und Eurosport 2 HD. Die zusätzlichen HD-Optionskanäle Sky Sport HD 3 bis 11 stellen wir als Bonus exklusiv Kunden zur Verfügung, die Standardpreise zahlen."
"Fußball Bundesliga Paket: Sky Bundesliga HD 1, Sky Bundesliga HD 2, Sport1+ HD, Sport1 US HD und Eurosport 2 HD. Die zusätzlichen HD-Optionskanäle Sky Bundesliga HD 3 bis 10 stellen wir als Bonus exklusiv Kunden zur Verfügung, die Standardpreise zahlen." was für mich so klingt, als ob das auch ohne Vollabo geht.

Zuletzt bearbeitet:
In dem du den Vollpreis zahlst.

Einfach im Sky Chat oder am Telefon betteln, dass du unbedingt den Vollpreis bezahlen möchtest.

Sky eben... :rolleyes:

Sky sagt dazu ja: "Sport Paket: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, Sport1+ HD, Sport1 US HD und Eurosport 2 HD. Die zusätzlichen HD-Optionskanäle Sky Sport HD 3 bis 11 stellen wir als Bonus exklusiv Kunden zur Verfügung, die Standardpreise zahlen."
"Fußball Bundesliga Paket: Sky Bundesliga HD 1, Sky Bundesliga HD 2, Sport1+ HD, Sport1 US HD und Eurosport 2 HD. Die zusätzlichen HD-Optionskanäle Sky Bundesliga HD 3 bis 10 stellen wir als Bonus exklusiv Kunden zur Verfügung, die Standardpreise zahlen." was für mich so klingt, als ob das auch ohne Vollabo geht.

Standardpreis = der zitierte Vollpreis

Zuletzt bearbeitet:
Standartpreis = Vollpreis.
Sky ist halt nun auch mal auf die Idee gekommen wie man die Leite dazu bringt mehr zu bezahlen.
Wer alle Spiele sehen will muss vollbezahlen, wer einen Rabatt möchte bekommt auch nur noch einen Teil und nichtmehr alles.
Das was du vorhast klappt also nicht, mit Sky Go ist es aber auch nicht so das wahre gewesen, war bei besonderen Spielen oft auch mal überlastet. Dürfte sich jetzt aber geändert haben, hat ja nicht mehr jeder.
Ich weiß aber nicht ob du die HD Feeds auch über Sky Go bekommst oder ob darüber auch nur die ersten beiden gehen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

In dem du den Vollpreis zahlst.

Okay, das ist aber was anderes, als holler da gepostet hat. Denn er redete von Vollabo.

In den ersten 12 Monaten mit HD, danach glaube ich 10 EUR:

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnie...-bestellen.jsp

Des weiteren wirst du nicht alle Sky Fussball/Sport HD Sender haben, da kein Vollabo. Gestern lief auf Sky Sport HD 1 die Konferenz, auf Sky Sport HD 2 die dt. Konferenz. Andere Sport HD Sender kannst du nicht empfangen. Auf Sky Sport HD3 lief nämlich das Dortmund-Spiel, auf HD4 das Schalke Spiel. Bundesliga ist noch schlimmer...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber das was er da gepostet hat müsste doch eigentlich die Extra-HD-Sender beinhalten, da man ja Vollpreis zahlt? :)

In dem oben genannten Link sind aber nicht alle Feeds beinhaltet, trotz Vollpreis????

/Edit:
Sorry hab Vollabo mit Vollpreis verwechselt;)

gehts nur um Sky HD oder sind davon auch die normalen Sport Kanäle betroffen? dann könnte man ja am Wochenende gar nicht alle Bundesliga spiele schauen, ausser vielleicht in der Konferenz ?
bin auch am überlegen ob ich nur ich sky welt mit buli und sport paket nehme

Die SD Feeds sind bei einem RabattAbo (zumindest bisher) freischaltet.

Nur wer will sich das heute noch freiwillig antun?

Nein:
Sport Paket: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, Sport 1+ HD und zusätzliche Optionskanäle bei parallelen Live-Sport-Events; Fußball Bundesliga Paket: Sky Bundesliga HD 1, Sport 1+ HD und zusätzliche Optionskanäle bei Parallelspielen der Bundesliga und 2. Bundesliga

Indem du auf Sky.de ein Abo buchst und dann im Anschluss SkyGo dazu buchst

HÄ (die zweite... ;) )?

Sport Paket: Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, Sport 1+ HD und zusätzliche Optionskanäle bei parallelen Live-Sport-Events; Fußball Bundesliga Paket: Sky Bundesliga HD 1, Sport 1+ HD und zusätzliche Optionskanäle bei Parallelspielen der Bundesliga und 2. Bundesliga

Diese "zusätzlichen Optionskanäle" sind doch genau diese HD3-11 Dinger. Die wären also laut der Beschreibung mit dabei. Und SkyGo kann man afaik doch eh nicht "dazu" buchen weil's halt entweder automatisch dabei ist (bei Vollpreis) oder eben nicht. ^^;

Mal davon abgesehen: Ich hab das jetzt immer noch nicht so ganz gepeilt:

Bei Rabattkunden, sind da die Bundesligasender und Sportsender, die die EINZELSPIELE (also nicht die Konferenz) übertragen nur in SD dabei (aber immerhin dabei) oder GAR NICHT dabei?

(Sagt mal, bin ich einfach nur zu blöd oder ist die Tarifstruktur von sky so unübersichtlich, dass man ohne Doktortitel gar nicht mehr durchblickt?)

Nur in SD dabei, aber das ist keine wirkliche Alternative weil da auch nicht in bester Qualität gesendet wird.
Diese Unübersichtlichkeit bei Preisen und Paketinhalten ist Programm.
Bildqualität bei Go ist in Ordnung (Anhang 100% jpg).

Woher kommt jetzt der Zanox-Reflink auf einmal her?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    103 KB · Aufrufe: 63
Cool. Und das ist auch über nen normalen PC? Hab da so Stories gelesen von wegen nur iPad und iPhone kriegen bei SkyGo HD, der Rest SD... oder ist das schon wieder veraltet?

Das war über einen normalen PC, aber hab gar nicht gemerkt dass die Forensoftware das Bild noch relativ stark komprimiert hat.

Das sieht dann echt nicht schlecht aus. :)

Die Zweitkarte kostet mit Fußball 24,90 EUR

Wann wurde das denn nun schon wieder geändert? Ich habe gerade meinen Vertrag verlängert und zahle für die Zweitkarte wie gehabt 14 Euro. Dass man die BuLi über die Zweitkarte inzwischen nicht mehr gucken kann, wurde mir bei der Vertragsverlängerung nicht mitgeteilt. Gut, die Einschränkungen bei den HD-Sendern/-Feeds hat man auch für sich behalten, obwohl angeblich alle Callcenter-Agents angewiesen sind, dies den Kunden bei einer Vertragsverlängerung zu sagen.
Ich füchte, ich muss zum x-ten Mal bei denen anrufen und nachfragen. Mein Abo wurde auch nicht wie gewünscht auf 12, sondern auf 24 Monate verlängert. Ich habe also eh noch Klärungsbedarf. :(

Gruß

Gidian

Das ist schon länger so...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Hm, als ich bei der Verlängerung telefonisch nachgefragt habe, was sich für mich ändert, wurde das nicht erwähnt. Aber vielleicht ist bei meiner Zweitkarte auch alles beim Alten geblieben. Ich zahle nämlich auch weiterhin nur 14 Euro. Ich frag mal nach.

Gruß

Gidian

Wenn du vor der Verlängerung schon eine Zweitkarte hattest, bleibt alles beim alten. 14€ inklusive Buli.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh