Skylake I7 6700K Undervolting

JohnRambo

Enthusiast
Hi Luxxer,

ich werde heute meinen Skylake bekommen. :banana:

Config:

I7 6700K @ Luft (Thermalright True Spirit)
Asus Z170 Deluxe
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-2800 DIMM CL14 Dual Kit

Ich habe gelesen, dass die CPU mit hoher Std. Vcore geliefert wird.

Nun, ich möchte die Vcore möglichst senken bzw. undervolten. Die Skylake-Reihe soll da ja recht konstante OC/UC Werte haben?

Gibt es hinsichtlich dessen Erfahrungen von einigen Usern hier im Forum?

In Vorfreude,
Der JohnRambo:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die durchschnittliche Standard VID ist bei den Skylake tatsächlich relativ hoch, liegt meist bei 1.20-1.232V.
Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und Du einen Chip mit 1.1V Standard VID erwischst, ist mit einem solchen natürlich ordentliches Overcklocking interessanter, als UC-Werte.
Funktionieren sollte UC via Offset problemlos.

edit: i.d.R. gehen die Skylakes mit der Standard VID 4.5GHz, deshalb sollte man bei weniger Takt ordentlich undervolten können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh