Skype-Alternative ooVoo: Erfahrungen? Wie Sicherheit testen?

Hiserius

Enthusiast
Ich würde privat gern ab und zu eine Video-Konferenz mit mehreren Leuten starten. Skype bietet dies für entsprechende monatliche Beiträge.
Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf ooVoo gestoßen. Noch hab ich die Software nicht getestet, wollte mich aber dennoch vorab informieren, ob es hier vllt User gibt, die ooVoo bereits benutzt haben?

Interessant ist vor allem der Sicherheitsaspekt. Die Anwendung lässt sich ebenfalls auf diverse Geräte installieren. Was wird da an Daten übermittelt? Wie sicher ist die Kommunikation über diese Software (im Vgl zu Skype)? Und wenn es hierzu noch keine Erfahrungswerte gibt - wie finde ich das alles selbst raus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch bei Skype Kostenlos. Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Bei Skype gehn glaube ich nur noch 2X Cam in der kostenfreie Version ..bei OovoO isses glaub unbegrenzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh