Skype App für 3G

BigBear

Enthusiast
Hi,
suche ein App fürs iPhone, mit dem man auch übers 3G Netz mit Skype telefonieren kann. Am besten wäre kostenlos.
Cydia ist auch drauf, also jailbreaked :d

Konnte auf die Schnelle nix finden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fring geht auch

Also Fring geht bei mir nur im WLAN Betrieb..

Und Nimbuzz geht laut der Beschreibung im AppStore auch nur über Wifi ..

Zuletzt bearbeitet:
Bist du bei der Telekom also hast du ein deutsches Handy? Im Appstore wirst du sowas vermutlich nicht finden, da die Nutzung von VoIP über UMTS verboten ist.
Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrags.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Messenger sind danach doch auch verboten und die gibts ja zu hauf. Hab eh ne Flatrate, da ists doch egal was für Daten ausgetauscht werden..
Und warum Messenger verboten sind kann ich gar nicht verstehen ist doch wie Email und direkt
Hat Cydia oder so nichts für 3G?

VoIP ist schon verständlicherweise verboten, damit man nicht das normale Telefonieren umgeht. Messenger werden wegen SMS verboten sein, aber vermutlich konnten sie das relativ schnell nicht mehr durchsetzen, da es Messenger auch als reine Webseiten Applikationen gibt.

Also ist nix bekannt, das über UMTS/EDGE.. geht?
Könnte VoIP nutzen, wenn man das Iphone als UMTS Router/Modem benutzt und die Software aufm PC ist?

Das iPhone kann man von Hause aus nicht als Modem verwenden.

Und nein mir ist nichts passendes bekannt. Größter Anbieter ist ja Skype und die werden sich hüten, Stress mit Apple zu provozieren.

Von Haus aus nicht, das ist mir klar, aber ist ja Jailbroken von daher ist ja vieles möglich. Werds am Wochenende mal alles testen..

Danke schonmal bis hierher

Würd mich auch mal intressieren obs sowas gibt...

Theoretisch könnte man dann immer umsonst telefonieren.

Weiß jemand was?

Beide Packages sind via Cydia erhältlich.

Am besten VoIPover3G installieren.

Im Idealfall sollte im Anschluss an die Installation und einem Reboot, Skype auch im 3G Netz funktionieren.

"skype over 3g" nur dann zusätzlich installieren wenn es mit "voipover3g" alleine nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgendwelche nachteile wenn ich Jailbreak und Cydia installiere?

Kann ich den Jailbreak jederzeit wieder runterhauen?
(ich glaub des geht oder?)

Momentan sieht es mit den PUSH-Benachrichtigungen noch etwas mager aus, man munkelt, dass diese auf jailbroken Geräten nicht wirklich funktionieren. Ansonsten geht halt die Garantie verloren, wenn mit dem Handy irgendwas nicht stimmen sollte, und man es nicht in den Ausgangszustand zurückversetzt bekommt bevor es an Apple geschickt werden sollte.

EDIT: Habe grade mal via PwnageTool ganz einfach gejailbreaked - BeeJive Push Nachrichten klappen ohne irgendwelche weiteren Modifikationen perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Push Problemen geht es auch nur um "hacktivated" iPhones, d.h. mit Ultrasn0w... wenn man normal bei T-Mobile ist oder ein freies iPhone hat, dann gibts keine Probleme, auch mit JB nicht.

uiuiuiui ich trau mich ned :-D

ich werds am wochenende auch mal jailbreaken :-D
gibts nen link wo alles ganz genau (idiotensicher halt für mich) beschrieben is, des wär genial!

Bei den Push Problemen geht es auch nur um "hacktivated" iPhones, d.h. mit Ultrasn0w... wenn man normal bei T-Mobile ist oder ein freies iPhone hat, dann gibts keine Probleme, auch mit JB nicht.

Stimmt so leider nicht, habe ich auch zunächst gedacht. Betreibe mein 3G ganz normal mit der t-mobile Karte und lediglich einem korrekt durchgeführten Jailbreak. Beim ersten Gerät klappte alles einwandfrei, nun hingegen bekomme ich ständig falsche Nachrichten über BeeJive :-(

hast du es selber aktiviert über itunes oder den haken bei activate im pwnage tool gesetzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh