Skype, Converter, Crysis Wars führen zu PC-Absturz

Mjoe889

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
25
Hey Ihr,

Ich habe seit ca 4 Wochen ein nerviges Problem, was mich seitdem auf Trap hält.
Skype startet, doch wenn die Anmeldung durchgeführt wird stürzt der PC ab, nur 6 sek. auf den Power Button bringen die Lösung. Nichts geht mehr, die Maus bleibt hängen und der PC reagiert in keinster Weise, Werte im Taskmgr. werden nichtmehr aktualisiert.
Ich habe mein PC seit ca 4 Jahren und Skype hat immer funktioniert. Seit ca 8 Wochen läuft er mit Win 7 (64Bit), zuvor Win Vista (64Bit).
Da es ganz danach aussah, Skype wäre das Problem habe ich Skype neuinstalliert, manuell die Reg. Daten von Skype gelöscht und den Audio-Treiber neuinstalliert. Keine Änderung am Problem.
Seit gestern denke ich, dass das Problem nicht bei Skype liegt, da das Programm wtvtomp4 (Converter) den selben Absturz herbeiführen. Bei der letzen Lan-Party war das Ergebnis beim Start von Crysis Wars selbiges.
Interessant ist, dass der Start der aktualisierten Version von CW nicht zum Absturz geführt hat (die ausgeführte .exe stammt hiebei aus dem Bin64), jedoch die "alte" Version der Crash verursacht hat (hierbei kam die ausgeführte .exe aus dem Bin32, da hier noch kein Bin32 vorhanden ist).

Bei Deaktivieren der Soundkarte im BIOS und zurücktakten bleibt das Problem.

Ich stehe Hierbei vor einem völligen Rätsel und weiß nicht was ich probieren soll und ich hab keine Lust mal wieder Windows neu zu installieren, ich hab mir Win7 geholt damit ich Vista nich immer wieder neuinstallieren muss...
Ich habe Außerdem keine alte Sicherung die ich aufspielen könnte.

Verzweifelter, aber lieber Gruß,
Felix

Danke schonmal :-)


Falls der Post eher in den Sammelthread gehört, wäre es super wenn ihn jemand verschieben könnte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh