Skype fürs Zocken benutzen!!!

[HNET]DarKon

Enthusiast
Tach,

hab da ein Problem mit Skype...

So gesehen funzt es ja sau geil, aber sobald ich im Battle.net Warcraft zoggn will, dauerts net lang (variiert immer so zwischen 30 Sec. und fünf Minutos) bis ich meinen Gesprächspartner nimmer höre...

Das sieht dann so aus, dass ich so komische Knackgeräusche warnehme (knackt so 3 bis 4 mal) und dann is der sound weg und zwar von Warcraft und mein Gesprächspartner auch...

Muss dann jedes mal alt+tab drücken, in Skype auflegen und dann geht der Sound wieder von Warcraft wenn ich wieder rein switche...

Hab dann mal den Port verändert und bei meinem Router (Bintec X1200) den Port in die NAT Tabelle eingetragen... Leider ohne erfolg...

Muss man den Port für incoming und outgoing konfigurieren? Oder reicht das bei Outgoing????

Mich wunderts nur, weil wenn ich nur im Windows bleib, dann kann ich stundenlang quatschen... Sobald ich aber Warcraft starte oder ins Battlenet geht bzw. ein Game joinen will, dann hängt die leitung und es knackt...

Kennt einer das Problem???
Hat einer von euch auch den Bintec Router in verbindung mit Skype und/oder Warcraft???

Danke schon mal im vorraus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher Richtung Soundkarte tippen.... haste onboard?
Was macht Skype wenn du währenddessen MP3's hörst?
EDIT: Oder mal mit anderen Games ausprobieren.. ich kann mir net vorstellen dass das am Router liegt :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh, hab ne Creative SB Live Player 5.1

Muss ich erst ma ausprobieren, wenn ich MP3´s höre, ne gute idee...

Kann das evtl. mitm Treiber zu beheben sein, hab aber eh nen ziemlich aktuellen drauf... (muss erst nachschauen was für einen)

Als PCI device hab ich nur die Soundkarte, der rest läuft on-board und auch nur der ICH5R Controller im Raid 0 und die Gigabit Intel NIC sind an...

Nimm doch lieber TeamSpeak zum Zocken =)

Skype ist doch eigentlich nur für die allgemeine Telefonie entwickelt worden oder nich Oo?

Dagegen ist TS für Gamer gedacht..

@[HNET]DarKon: welche verbindung zum netz hast du? für reine skype benutzung wird isdn empfolen. willst du zeitgleich zocken sollte es dann schon dsl sein...

mfg

forrest

Hab DSL...

Dachte nur, weil die Quali vom sprechen her recht gut ist...

Aber werd wohl mal ventrilo ausprobieren müssen...

wir, meine freundin, ein freund und ich benutzen zocken auch skype mit einer dsl leitung und haben werde sprachqualitätsprobleme noch geht der ping ins unermessliche hoch...

forrest

Schön für dich :P

Kann sein, dass mein router ziemlich dicht is...

Sollte mal paar security settings deaktivieren...

Mal guggn...

Vielleicht liegts auch am soundkartentreiber...

also skype is schon..ich habs allerdings das skype manchmal einfach so die verbindung unterbricht..woran könnte das liegen?

Ich glaub schon fast das es in manchen Hard- und Software konstelationen einfach noch a bisserle buggig is...

Einfach mal auf neuere Versionen warten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh