Skype falsche Zeiten beim Empfänge

Techlogi

Legende
Hallo,

wenn ich vom iPad über Skype chatte, werden die Nachrichten beim Empfänger häufig zeitlich um Stunden versetzt angezeigt. Bei mir selber wird alles richtig dargestellt und ich habe das Probelm auch nur aufm iPad, nicht am PC oder meinem Android Tele.

Je,ans ne Idee woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wird falsch angezeigt?
Der Zeitstempel des Empfängers oder kommt die Nachricht generell zu spät bei diesem an?

Nur der Zeitstempel.

Stelle das auch fest, wenn mich mein Bruder von seinem iPad anschreibt, das ist immer so ~6h verzögert und taucht dann auch mittendrin im Chatfenster auf :hmm:

Ja, genau das meine ich.

Laut Skype Forum soll das Problem bei der 6er PC Version liegen. Ein downgrade auf die 5er soll Abhilfe schaffen.

Spricht mal wieder sehr für Skype, dass ein Problem, welches Skype quasi nutzlos macht, seit Wochen nicht gefixt werden konnte... .

---------- Post added at 18:37 ---------- Previous post was at 18:37 ----------

Laut Skype Forum soll das Problem bei der 6er PC Version liegen. Ein downgrade auf die 5er soll Abhilfe schaffen.

Spricht mal wieder sehr für Skype, dass ein Problem, welches Skype quasi nutzlos macht, seit Wochen nicht gefixt werden konnte... .

Ich hab das problem auch.. wenn ich chatte kommen nachrichten beim kumpel zwar an,dann steht da aber ne falsche zeit und das gespraech ist voll durcheinander...

Also muss man ampc updaten bzw downgraden?

Am pc downgrade auf die 5er Version.
Habe es aber nicht gestet.

---------- Post added at 12:12 ---------- Previous post was at 12:11 ----------

Am pc downgrade auf die 5er Version.
Habe es aber nicht gestet.

Ich werde noch verrückt!! Bei mir auch genau das selbe. Bin froh, dass es offensichtlich nicht nur an mir liegt.

Könnt ihr bestätigen, dass dieses Problem nur auftritt, wenn die Gegenseite ein Apple-Gerät (iPad, iPhone, etc) benutzt?
Ich benutze Skype nämlich immer nur am PC/Laptop und meine zu erkennen, dass es immer nur mit einem gewissen Gesprächspartner auftritt, der Skype auf seinem iPhone benutzt. Momentan benutzt er seinen PC und bisher ist alles OK.

Wenn ja, dann liegt das ja nicht an uns, sondern dann haben die Apple-Geräte mit der neuen Version irgendein Problem. Auf meinem Android kommen die Nachrichten von besagtem Kontakt auch oft durcheinander an...

Da vor 3 Tagen erst die 6.1er-Version rauskam, dachte ich, damit sei es behoben, aber von wegen..

Downgrade auf die 5.9er funktioniert, hatte ich bis gestern vor dem Update auf 6.1 noch die ganze Zeit. Kann ja aber nicht der Sinn der Sache sein, die alten Versionen sind ja zunehmend fehlerbehafteter und lückenhafter. Updates erscheinen ja schließlich nicht aus Spaß...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh