Skype und Internet telefonie

milkiboy

Enthusiast
hallo, ich hab mir und einem freund ein headset der firma Creative gekauft, nun wollte wir gerade mal ein kleines gespräch zusammen führen. nur es klapp nicht wirklich er versteht mich bestens nur ich ihn fast gar nicht, es ist alles sehr verzehrt. meine netzwerk verbindung ist beim Task Manager zwischen 1 und 5 % auslastung. wo ist der fehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Version 1.1 hast du wahrscheinlich...
Hast du schon die "Optionen" gecheckt?

jup 1.1 und noch paar zahlen. bei ihm steht alles auf standart, bei mir habe ich alle ''klingeltöne'' abgestellt, sonst auch alles standart. er hat auch schon alle anderen anschluss möglichkeiten durch getesten, geht aber leider auch nicht. wir haben beider genug rechnen power(1700+,er 1800+)ich und beide eine DSL leitung(ich1mb bei 1und1, er 3mb bei arcor).

edit: er sagt gerade das er sich selber im headset hört?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es könnte noch was mit den Einstellung bei dem Reiter "Hand/Headsets" zu tun haben.

das klingt fuer mich nach nem simplen einstellungsprob..

was haste fuer ne soundkarte? haste dort mal das menu gecheckt?
aufnahmequelle mikro sollte klar sein...und die win audiosteuerung auch mal checken...
zB ob auch die 20Db mikroverstärkung aktiv ist..

das prob zb bei ner creative sb zB besteht darin, das die anzeige mikrofon inner winaudiosteuerung die lautstärke ändert, mit der ich mich selbst beim sprechen höre, sprich die ausgabe am eigenen pc

während jedoch die einstellung mikrofon im creative surroundmixer die lautstärke des mikros selbst regelt, sprich die lautstärke die der empfänger hört!

an skype liegt es zu 99% NICHT!

Hi,
habt ihr denn noch andere Programme laufen die im Netz aktiv sind also upload brauchen denn zum telefonieren braucht man massig upload!!

Beide mal echo123 bei skype anrufen....

Dann wisst ihr wenigstens bei wem von euch der Fehler liegt!

Psycho87 schrieb:
Beide mal echo123 bei skype anrufen....

Dann wisst ihr wenigstens bei wem von euch der Fehler liegt!

massig??? bei mir sind durch skype und mirc so knappe 4 bis max 5,5kb wech...

ich weiss ja nicht wo das massig ist bei heutigen dsl geschwindigkeiten...und selbst mitm kumpel der grade mal analog hat klappt das wunderbar...

:hmm:

Naja, dann mach ma ne Konferenz mit 4 oder mehr leuten, und leite das dann...dann haste flugs ma >10 kb upload!

@topic:

Geht ma zu Optionen und dann Hand/Headsets und schaut ma was da eingetragen ist und 'spielt' ma etwas mit den einstellungen rum ;)

mirkofonverstärker an?

echo123 funktioniert.

@HangTime
was meinst du?

edit: mein freund sagte gerade das er sich kaum verstanden hat wo er echo123 anrief, somit denk ich doch das es an seinen rechner liegt und nicht an meinen?!?! wir habe nun schon über das normale telefon gesprochen und alle einstellungen im windows gleich gesetzt, trotzdem ohne erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich bei echo123 kaum verstanden hat dann ist wahrscheinlich seit Micro im Ars**

@Psycho87

kann nicht sein da wir es schon mit dem windows audiorecorder gestesten haben!

edit: geht nun alles einwandfrei sehr gutes programm. fehler ist uns immer noch nicht bekannt, er hat es neu installiert und es geht! :)

edit: nu platz mir gleich der kragen! wir wollten eben wieder ein wenig labern aber es geht wieder nicht! wir haben nichts geändert. er hat es wieder neu aussem netz gezogen und installiert, geht nicht. ich das gleich gemacht, geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
problem ist gelöst aber das warum noch nicht! scheint an meiner verbindung zu liegen, denn wenn ich mich neu ins netz einwähle und dann erneut skype öffne, funktioniert alles bestens! verstehen muss ich das aber nicht oder?

dein kolleg ist nicht verständlich, du wählst neu ein und alles klapt :fresse: LOL das hört sich nich logisch an..überhaupt gar nich xD

hab doch geschrieben *verstehen muss ich das aber nicht oder?* und das sich das echt total komisch anhört weiss ich selbst! chaten geht auch, aber nicht inet telefonie.

mir fällt nix ein.. tauscht mal die micros :fresse: wenns denne umgekehrt ist wisst ihr anwases liegt ._. ich glaub einfach das is mehr sporadisch udn ligt an nem wakel kontakt oda so :P

nee jetzt geht es doch einwandfrei :-) aber erst nach dem ich mich 2 mal nach einem start des rechners ins inet einwähle! warum er probleme hatte... keine ahnung.

@Warhead
kann nicht sein ein Kolegge mit 56k modem kannst nicht verstehen und wenn ich mit einem anderen über dsl spreche alles ok und wenn ich bei mir einen viele progs laufen habe die saugen dann versteht man mich auch nicht also hat es wohl auch was mit dem upload zu tun, meine erfahrung und die wurde mir auch von anderen internet usern bestätigt!!

mfg
Vagabondxl

Wo wir schon dabei sind:

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich IP Datenpakete
priorisieren kann?

Ich möchte, dass die Datenpakete für Skype absoluten
Vorrang haben sollen. So kann ich nebenbei noch
im Internet surfen/downloade/uploaden usw.

JD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh