Skypen und Spielen über selben Kopfhörer

Grumba

Neuling
Hallo :)
Da ich nach langem googeln nichts fand, ist dies ist mein erster Beitrag in dem Forum. Ich hoffe ich bin hier einigermaßen Richtig und ihr könnt mir helfen ;).

Meine Problem:
Ich habe einen Gaming Laptop (Windows 7). Mit einem integriertem Mikrofon. Dieses benutze ich natürlich öfters um mit meinen Freunden zu skypen. Da ich noch kein Headset habe benutze ich das interne Mikrofon, aber extrene Kopfhörer. Das Problem ist, dass ich JEDEN anderen Sound, der nicht von Skype kommt, von den internen Lautsprechern abgespielt wird. Das ist nicht nur nervig, wenn ich gleichzeitig etwas spiele, sondern da ich ja das interne Mikrofon benutze, hört der Gesprächspartner alles was über die Internen Lautsprecher kommt. Ich hoffe dass das ein Software oder Treiberproblem ist, und dass man es beheben kann. Denn auf die Dauer ist es schon sehr nervig.

Übrigens habe ich es auch mal mit Team Speak ausprobiert, und es ist das selbe Problem.

Was ich noch erwähnen sollte ist, dass ich anstatt einem Kopfhörer klinken Ausgang und einem Mikrofon Eingang ZWEI Kopfhörer Ausgänge habe.
Vielleicht liegt es ja daran.

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)
Grumba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hast du die Wiedergabe auf dem Headset und den Internen Lautsprechen des Notebooks gleichzeitig am laufen oder wie?

Wie meinst du das?
Also ich höre den Gesprächspartner auf dem Kopfhörer und das Spiel auf den Notebook Lautsprechern.
Aber ich würde gerne beides auf dem Kopfhörer hören. ;)

Start->Systemsteuerung->Sound und den Kopfhörer als Standard auswählen.

Normal/Meistens meldet sich doch direkt der Treiber wenn du etwas reinsteckst und fragt nach.

Zuletzt bearbeitet:
genau das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Kann man im Spiel in den Optionen nichts einstellen?

Wenn du die Lautsprecher mal deaktivierst, was passiert denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Einstellungen der Wiedergabegeräte (rechte Maustaste auf das Taskbar Icon) und deaktivier alles was nicht dein Headset ist. Das müsste in der Theorie das Spiel (wenn es klug genug ist) zwingen Audio auf deinem Headset abzuspielen; allerdings kann ich's dir nicht versprechen. Mit Pech spielt der Sound dann einfach nicht mehr.

Naja Leider ist es jetzt, nachdem ich es gestern abend getestet habe, so, dass nur wenige Spiele funktionieren. (Eigentlich nur Guild Wars 2)
Gibt es denn vielleicht eine Software, bei der man die verschiedenen Programme auf die einzelnen Lautsprecher/Kopfhörer verteilen kann?

Normalerweise kannst du das Wiedergabegerät in der jeweiligen Software einstellen. Wenn dies nicht möglich ist, dann verwendet die Software normalerweise das Standardwiedergabegerät, welches du unter Start->Systemsteuerung->Sound->Wiedergabe (oder: Rechtsclick auf das Sound Symbol in der Taskleiste->Wiedergabegeräte) als Standard definiert hast. Also dort die richtige Ausgabe anwählen und dann unten auf "Als Standard" clicken.

Ja ich habs jetzt raus ;)
Ich habe nicht den externen Kopfhörer aktiviert sondern deaktiviert. Jetzt ist eigentlich nur noch der sound der Lautsprecher da. Aber irgendwie wenn ich Kopfhörer reinstecke dann funktionieren die trotzdem. Auch bei Skype. Und bei allen Spielen ;)

Hallo ich habe ein ähnliches Problem.
Ich zocke immer cs go und skype dabei immer aber seitdem ich denn pc neu aufgesetzt habe geht das nicht mehr.
Die tips von oben habe ich probier helfen aber nicht.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh