Skystar 2 - Kein Bild, aber Ton! Verzweifel noch!

Boomster

Semiprofi
Hallo,
ich habe jetzt die Skystar 2 eingebaut und den neusten Treiber von der Homepage installiert. Ich bekomme leider kein Bild, alles schwaz... der Ton ist aber da. Habe auch den neusten Graka-Treiber installiert.

System wie in der Signatur, nutze Windows 7 Ultimate 64Bit. Was kann das nur sein? Karte defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Frage wäre, ob du mit einem Receiver für TV ein Bild hast, wenn Du das gleiche SAT-Kabel benutzt.

Dann könntest Du noch schauen um Treibermenü, ob da vlt. dein aktueller Monitor nicht "primär" ist oder irgendws geklont oder so.

Meine Hauptvermutung ist aber: deine Übertaktung betrifft auch den slot für die Karte, und daher geht es nicht. Nimm die mal zurück.

Hallo,
ja, mit einem receiver habe ich Bild und Ton am selben SAT-Kabel. Im Treibermenü ist alles korekt eingestellt, geklont etc ist da nichts.

Ich habe im Moment noch DVBviewer TE installiert, aber schon die DVBviewer PRO Version gekauft und installiert. Bei der TE-Version bleibt alles schwarz, bei der PRO-Version habe ich komplett verschwommenes Bild.

Übertaktet habe ich momentan übrigens nichts...

Das Problem werden wahrscheinlich fehlende Codecs sein.
Beim DVBViewer Pro sollte man die aber einstellen können.

Unter den Optionen kannst du andere Decoder/Renderer einstellen, versuch mal einen der andern.

Ich habs jetzt zum laufen bekommen ... hab ein codec-pack installiert und dann gings plötzlich.
Allerdings ist die Fernbedienung der Skystar ja mal gar nicht zu gebrauchen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh